Libre Office : Datei hochladen wird immer langsamer. Was tun?

2 Antworten

Vermutlich stehen in der Datei sämtliche Änderungen einzeln aufgelistet, zumindest zwischen zwei Speichervorgängen.

(Und wenn du das automatische Speichern nicht abgeschaltet hast, kommt da einiges zusammen, weil alle 5 oder Minuten gespeichert wird.)

Es kann auch sein, dass irgendwas in der Datei defekt ist, und LibreOffice braucht jedesmal einige Zeit, das zu reparieren bzw. die Reparaturversuche aufzugeben.

Such mal danach, wie du ein LibreOffice-Dokument komplett neu speichern kannst (ohne Nachverfolgung von Änderungen u. Ä.). Vermutlich geht das Laden danach wieder schnell.

weil der cache wahrschenlich voll ist da kannst du nicts machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.