Wie in LibreOffice Calc eine Kopfzeile einfügen?

2 Antworten

Des geht im Menü Format -> Seite -> Kopfzeile -> Kopfzeile einschalten [Häkchen ] -> OK.

Dann in den oberen Seitenrand klicken und Du landest in der Kopfzeile. Dann mit Einfügen -> Bild -> Aus Datei oder über die Zwischenablage das gewünschte Bild einfügen

Die Höhe der Kopfzeile musst Du manuell an die Größe der Grafik anpassen. Die automatische Anpassung bezieht sich nur auf den Textinhalt.

Anelie1
Fragesteller

Oberer Seitenrand? :D

bmke2012  02.09.2013, 22:17
@Anelie1

Damit Du das findest: Ansicht -> Textbegrenzungen [Häkchen] und Ansicht -> Drucklayout wählen. Da siehst Du dann wo die Seitenränder sind.

Derzwei  22.09.2020, 07:52

Dann bei Ansicht ist ein Icon