Frage von theparamedic, 55

Wie macht man eine Linie unter der Kopfzeile bei Libre Office?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 47

Oben in der ersten Zeile auf rechte Maustaste -- Zeichen -- Schrifteffekt --
Überstreichung -- Da z.B. Doppelt einstellen -- OK
So jetzt wenn in der Zeile die Leertaste drückst kommt da eine Überstreichung. Wäre ja evtl was für dich. Danach nicht vergessen, das wieder auszustellen. Damit du wieder normal schreiben kannst.

Antwort
von merkurus, 33

Eine andere Möglichkeit ist wie folgt.

Cursor in die erste Zeile ganz am Anfang -- Rechte Maustaste -- Absatz --
Umrandung -- Bei Linie Stil einstellen -- Breite der Linie -- Farbe --
Dann links bei Benutzerdefiniert die Linienanordnung festlegen --
Ganz oben halt mit der Maus klicken  -- OK

Kommentar von theparamedic ,

Da kennt sich aber einer aus. :D Vielen Dank!

Lg theparamedic