Kann man verschiedene Geflügel Arten vergesellschaften/zusammenhalten?

3 Antworten

Ja, kann man. Üblich ist zum Beispiel die gemeinsame Haltung von Haushühner und Haustruthuhn oder Gänsen oder Enten.

Ja, das funktioniert, solange man genug Platz hat und die Tiere sich notfalls aus dem Weg gehen können.

Ich halte Hühner, Warzenenten und Hochbrutflugenten zusammen. Das funktioniert gut. Allerdings muss man beachten, dass Enten das Trinkwasser der Hühner verschmutzen. Manche Halter haben auch Angst, dass die Hühner im Ententeich ertrinken könnten. Ist bei mir aber noch nicht vorgekommen.

Vorsicht bei Ziergänsen. Manche Arten sind besonders während der Brutzeit sehr aggressiv und verteidigen ihr Revier. Dann wird die Haltung mit anderen Tieren schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip ja, ein Kriterium ist Einzäunung und Größe. Eine Wachtel haut ab, wo eine Flugente nicht durchpasst.

Wassergeflügel versaut jede Trinkschale, die brauchen notwendig richtiges Wasser

Solange jedes seinen artgerechten Unterschlupf hat und du keine Intesivhaltung hast, können ansonsten alle auf ausreichender Fläche durcheinanderlaufen