Wie findet ihr diese Leine für ein Geflügel?

4 Antworten

Völliger Unsinn und sehr unangenehm für das Tier.

Geflügel verbringt viel Zeit mit der Gefiederpflege. Jede Feder muss an ihrem Platz sein, vorher ist das Tier nicht zufrieden. Da sind die Tiere sehr empfindlich. Wenn man da jetzt so ein Geschirr drauf schnallt, ist das schlecht für das Gefieder und stört das Tier.

Hühner sind Fluchttiere. Wenn sie sich erschrecken, rennen sie los. So etwas hat im Straßenverkehr oder außerhalb eines eingezäunten Grundstücks nichts zu suchen. Sicher festgemacht ist der Vogel nämlich nicht. Der Vogel muss sich nur zu dir drehen und dann rückwärts gehen, dann zieht man ihm das Geschirr über den Kopf und das Tier ist frei.

Außer kann sich jederzeit ein freilaufender Hund auf das Huhn stürzen und es totbeißen. Dann ist das Geschrei wieder groß.

Für alle Beteiligten zu gefährlich.

Also bitte Geflügel artgerecht halten. Wenn man etwas an der Leine führen will, nimmt man einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön das dir deine Hühner so wichtig sind aber das ist dem Tier gegenüber nicht so schön. Hühner brauchen viel Platz Beschäftigung und Artgenossen.An einer Leine spazieren führen ersetzt das nicht und es ist auch für das Huhn gefährlich

Naja es scheint auf den ersten Blick dämlich zu sein aber wenn wer Hühner oder Gänse als Haustiere und nicht als Nutztiere hält der mag das toll finden.

wer Geflügel nicht artgerecht halten kann, soll eben keines halten!