Kann man Wellensittiche draußen im Garten halten mit Leine?

7 Antworten

Nein!

Entweder du baust eine Voliere in deinen Garten oder du hälst sie im Haus in einem großen Käfig wo sie täglicb mindestens 2 Stunden Freiflug bekommen.

Leine geht gar nicht weil:

1. Wie willst du an einem so kleinen Vogel eine Leine anbringen ohne ihn zu verletzen bzw weh zu tun?

2. Es wäre Tierquälerei einen Vogel an die Leine zu nehmen. Stell dir vor er verheddert sich in einem 20m hohen Baum. Deine Leine ist 50m lang. Du kannst nicht einfach an der Leine ziehen, da du ihn mit Sicherheit verletzen würdest. Und ich glaube auch nicht, dass du auf den Baum klettern wirst um ihn herunter zu holen.

3. Dein Welli muss sich nur einmal erschrecken, dann fliegt er weg und wenn die 50m der Leine zu Ende sind "reißt" es ihn einmal durch!

Lass es bitte bleiben, du schaffst damit nur Probleme und gesund ist es für deine Wellis nicht!

Sollte jetzt nicht böse rüberkommen

Lg🙂

Ja, ohne würden sie wegfliegen.

Aber ihnen eine Leine ans Bein zu knoten, wäre auch nicht sinnvoll. Erstens wäre eine solche Leine sicher viel zu schwer und zweitens würde sich diese ja im Flug in den Bäumen oder Sträuchern oder sonst wo verheddern und dann würde der Vogel elendiglich sterben.

Wer Wellensittiche verantwortungsvoll halten will, der stellt ihnen eine sehr sehr große Voliere zur Verfügung, in der sie sogar fliegen können.

Ummm nein kann man nicht.

Nein. Sie könnten die Leine wahrscheinlich nicht hochkriegen oder würde sich im Flug verheddern und nach unten Stürzen

Ich würde behaupten, dass sie sich dann irgendwo mit der Leine vertüddeln