Im Islam erlaubt Wellensittiche zu halten?

4 Antworten

Wir kennen keinen Vers oder Hadith der das halten eines Wellensittich verbieten würde. Daher ist darin kein Problem, eingehend mit der allgemeinen Regel, dem Tier nicht zu schaden, ihm genug Essen und Trinken zu geben und es mit dem besten Umgang zu versorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Du kannst alle Tiere halten, ja sogar auch Hunde, die dürfen nur nicht den Raum betreten wo man betet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sikerim6599  29.09.2019, 12:45

Man darf auch Schweine halten.

Animallover4242  29.09.2019, 12:46
@sikerim6599

Also ich habe „alle Tiere“ geschrieben, und nach meinen wissen sind Schweine auch Tiere 💡

ja. wie kommst dudarauf, dass es das nicht ist?

Solange Du ihm keine ordinären Sprüche beibringst, oder dass er vielleicht den "Propheten" beleidigt, dürfte das kein Problem sein.