Wielange müssen Wellensittiche fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiflug, also den Flug in der freien Natur, sollten Sie ihren Wellensittichen nur geben, wenn diese speziell dafür abgerichtet sind oder im Homing gehalten werden.

Sie meinen sicher der Flug in abgeschlossen Räumen.

Dieser sollte so ausgiebig, wie möglich sein.

Da die Wellensittiche in vielen Haltungen die meiste dieser Zeit nicht fliegen, sollten Sie die Eignung der dafür eingerichteten Flugwege und der zugehörigen Start- und Landeplätze überprüfen.

Je länger, höher, hindernisfreier und günstiger diese gelegen sind, desto intensiver und häufiger nutzen Wellensittiche das Fliegen in solchen Räumen.

Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Wellensittiche Freude am Fliegen haben ist, wenn der Tierpfleger von den Vögeln spielerisch und aus eigenem Antrieb wiederholt angeflogen wird.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je mehr desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung