gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Wie oft sollte ein Wellensittich Freiflug bekommen?

gefragt von meisteryoda am 13.05.2007 um 11:38 Uhr

Ich habe mich bereit erklärt die nächsten zwei Wochen auf den Wellensittich einer Bekannten aufzupassen. Wie oft sollte man einen Wellensittich frei in der Wohnung fliegen lassen?

Reply

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 13. Mai 2007 11:44
5x
Thumb_up

MINDESTENS einmal täglich, und zwar ausgiebig. Aber da ich nicht weiß, ob er auf Dich hört, kann es sein, dass es dann stressig wird, ihn wieder in seinen Käfig zu bekommen. Viel Spaß beim Vogelfang!

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 13. Mai 2007 14:08
2x
Thumb_up

ein- bis zweimal sollte er schon rausdürfen. Die Frage ist jetzt nur, bist du in seiner Wohnung oder ist der Vogel bei Dir? In einer neuen Umgebung wird er erst mal sehr unsicher sein und sich vielleicht gar nicht raustrauen, da mußt Du dann auch aufpassen, wo er hinfliegt und ob er zurück zum Käfig kommt.
In seiner Wohnung dürfte es weniger ein Problem sein, da kennt er sich aus und wird - früher oder später - wieder in seinen Käfig zurückfliegen.

Kommentar von Boldtbregu am 14. Mai 2007 08:57

In einer dem Vogel fremden Wohnung wäre ich mit dem Freiflug deshalb vorsichtig, weil man da ja unter Umständen auch nicht überschaut, wie vogelsicher diese gestaltet ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.