Wenn Wellensittiche so lange fliegen oder sehr hoch fliegen, können die da ihre Kraft verlieren und bis zu Tode herunterfallen?

4 Antworten

In der Regel merken Tiere wann genug ist und wann sie Pause machen müssen. Da fällt keiner runter weil er vor Erschöpfung nicht mehr kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

In Australien kann das nur dann passieren wenn es zu heiß wird. Da fallen dann nicht nur die Flughunde tot zu Boden, sondern auch die Wellensittiche. Die Flughöhe oder die Dauer ihres Fluges bringt sie nicht um. Nur die Hitze kann ihnen gefährlich werden.

Nein normalerweise nicht. Vögel auch Wellensichtiche würden merken wenn sie eine Ruhepause brauchen.

In einigen Gebieten Chinas hat man Spatzen allerdings so lange getrieben und nicht landen lassen bis sehr viele oder fast alle an Stress und Erschöpfung starben weil man sie als Schädlinge sah. Die Folge war daß sie bestimmte Schadinsekten so stark vermehrten daß es zu extremen Ernteeinbußen kam. Viele Menschen starben an Hunger.

Vor 58 Jahren - Gewaltige Spatzenausrottung in China ...

Die wissen schon wann Pause ist !?