Wie hält man Trapogane?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt eine Vogelart, eine Horntrappe, namens Tragopan, sicher meinst Du diese.

Es ist möglich sie zusammen mit dem von Dir genannten Geflügel zu halten, solange sie einen trockenen sauberen Lebensraum, sowie ausgewogene Ernährung haben.

Erkundigen kannst Du Dich sicher auch auf wikipedia zu diesem Thema, LG. :-)

RomW22
Fragesteller

Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort. Weißt du auch zufällig, ob man diese frei laufen lassen kann und nur abends in den Strall zu tuen. Da ich darüber nichts gefunden habe frage ich nochmals nach

PicaPica  06.10.2023, 13:34
@RomW22

Da Tragopane in der Regel scheue Vögel und können leicht gestresst werden, wenn sie sich in einer ungewohnten Umgebung befinden. In der Wildnis leben sie in Bäumen und sind nur selten auf dem Boden zu finden.

Ich würde sagen erstmal nicht laufen lassen, evtl. später, wenn sie entsprechende Bedingungen vorfinden, eben Bäume und Deckung, LG. :-)

PicaPica  22.10.2023, 11:55

Danke Dir für den Stern, LG. :)