Skyrim Werwolf oder Vampirlord? - Dawnguard

6 Antworten

also ich habe als beides gespielt und finde beide cool. Werwolf pro: 1. im dwanguard dlc gibt es ein eigenen perkbaum wodurch die Talente enorm gesteigert werden 2. in menschlicher Gestalt hast du kaum Nachteile 3. du kannst tag und Nacht ohne Probleme dich bewegen contra: 1. du kannst dich nur einmal täglich verwandeln 2. weder Waffen noch sonstige Ausrüstungsgegenstände bleiben dir verwehrt du bist auf deine klauen und zähne angewiesen 3. du besitzt keinerlei Magie pro vampierfürst: 1. du hast die Wahl zwischen Magie und nahkampfangriffe 2. was die Magie anbelangt hast du eine gute Auswahl zwischen Beschwörung und lebenendziehn zaubern 3. du hast eine menge neuer Fähigkeiten zum Beispiel kannst du dich in ein Fledermaus Schwarm verwandeln und Gegner mit Telepathie bewegen 4. du wirst in menschlicher form nicht mehr von friedlichen NPCS angegriffen contra: 1. in menschlicher form bekommst du sonnschaden genauso wie als vampierfürst 2. das fliegen ist eher schweben und bringt nicht wirklich was 3. als vampierfürst wirst du von Menschen angegriffen

ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen

Also ich würde Werwolf bleiben. Sie sehen erstens viel cooler aus und sind eigentlich ganz stark. Ich meine alleine der Kopf vom Vampirlord... schrecklich :o Ich hatte gespeichert, hab mich zum Vampirlord gemacht und muss sagen, dass ich es einfach nicht mochte. Die Angriffe find ich nicht toll, der kann nicht fliegen, der schwebt nur a bissle über dem Boden und man hat generell viele Nachteile als Vampir.

Aber wenn ich ehrlich sein soll: vorallem hab ich mich wegen dem Aussehen für den Werwolf entschieden :p :D Und du kannst dir ja auch coole Ringe besorgen, sodass sich deine Gesundheit im Werwolfmodus regeneriert & so.

Spiel halt zwei Charaktere parallel, speicher an der stelle, an der du dich entscheiden musst (wenn du Serana nach Burg Volkihar bringst) und speichere von da an auf zwei verschiedenen Speicherständen, einer als Vampirlord und einer als Werwolf bei der Dämmerwacht.

ABER: Vampirlords können nicht fliegen, und haben echte Nachteile wenn sie tagsüber unterwegs sind (keine Regeneration von Magicka, Gesundheit und Ausdauer usw.). Außerdem musst du dann die Aufträge des Volkihar-Clans ausführen, die Dämmerwacht hasst dich von da an.

achtung Spoiler: Serana kann dich, wenn du den Dämmerwacht-Storyline abgeschlossen hast, immer noch in einen Vampirlord verwandeln.

Werwolf, Vampire sind seit Twillight nur gay^^

Pipalpat  04.04.2013, 03:04

genau, nur weil ein overrated movie etwas flasches publik macht sind die gay? spiel lieber weiter mit deinen Ken und Barbie puppen.

Ja, diese Frage hat sich mir auch häufig gestellt. Letzendlich ist der Vampirlord Stärker (wenn man voll skillt). Beim Vampirlord kommt es auf die Spielweise drauf an. Trinkst du viel Blut, biste schwächer aber kaum drt Sonne unterlegen. Trinkste nichts biste mächtig aber die sonne beeinflusst dich doll. Ich würde sagen such es dir aus. Beides ist verdammt mächtig!