Vampire, Werwölfe, Hexen etc; Was ist echt, Was Mythos, was Fiktion?

5 Antworten

Ich glaube nicht das es so etwas gibt, weil es wurde vor vielen Jahren erzählt worden, um Kindern Angst zu machen. Außerdem ist es wissenschaftlich nicht Belegt.

Ich glaube nicht das es von wesen wissenschaftliche beweiße gibt 🤔

aber es gibt wie ihr sie nennt diese „Mythen“ ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hexen sind mythos...der rest fiktion! ;-) begründet zum einen von den kirchen und zum anderen von autoren!

Es gibt mehr als die breite Masse weiß. Aber es ist unklug öffentlich darüber zu reden

SickNights
Fragesteller

warum ist es unklug und was meinst du mit mehr?

Religös gesehen gibt/ gab es Satanisten die das Blut seiner Gegner getrunken haben. Das sie aber “unsterblich” waren stimmt aber nicht.

Hexen/ Hexer haben die falschen Kräfte der Demonen erhalten und unterscheiden sich nicht wirklich von Heilsehern. Sind aber keine Harry Potter Magier.

Ich denke das im jeden Mythos ein Stück Wahrheit steckt