Single Vater, warum wird das als attraktiv dargestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich Väter statistisch gesehen eher verpissen. Dazu muss man auch sagen, dass sie vor Gericht ziemlichen Sexismus ausgesetzt sind und daher selten das Sorgerecht bekommen.

Dennoch erweckt das eben auf Frauen u.a. den Eindruck, dass es sich eben nicht um einen dieser vielen Männer handelt und es sich um einen liebenden Mann handelt, der für seine Familie da ist.

Weil es davon weitaus weniger gibt als Single-Mütter.

Bei alleinstehenden Frauen mit Kindern ist oft der Gedanke: Entweder die hat mehr oder weniger "Samenraub" betrieben und den Vater des Kinds dann an die Luft gesetzt, oder sie ist so eine "Bissgurn" [österr. Ausdruck, aber versteht man wohl sinngemäß], dass ihr Mann abgehauen ist, oder das Kind war überhaupt ein Unfall...

Während man es toll findet, wenn sich ein Mann um seine Kinder kümmert. Auch bei verheirateten Männern kommt's ja gut an, wenn die mal auf dem Spielplatz sitzen oder einen Kinderwagen vor sich herschieben.... Bei Frauen findet man das tendenziell selbstverständlich.

Mag man ungerecht finden - aber andererseits bewundert man meistens ja auch Frauen, die klassisch männliche Tätigkeiten beherrschen wie beim Auto ein Rad zu wechseln oder handwerkliche Tätigkeiten im Haus hinkriegen....

Weil von den Regierenden keine intakten Familien mehr gewünscht sind . Singles, Gender Hauptsache kaput und kein intakte Familie, solch Leute können sie besser Steuern. (mal sehen ob das gleich wider gelöscht wird)

Woher ich das weiß:Recherche
Mmmmm843
Fragesteller

Das macht tatsächlich gar keinen Sinn, ich mag die meisten Regierungen auch nicht, aber das was du sagst macht absolut keinen Sinn. Du sagst das single Väter attraktiv sind weil die Regierung diese besser steuern kann? Wo ist da der zusammenhang

subbob  24.07.2022, 21:27
@Mmmmm843

Nicht nur Single Väter auch Mütter. Hauptsache keine starke gesunde (vom Kopf her) Familie. Schau dir einfach nur die ganzen Hollywood Filme an. Männer werden Frauen und Frauen zu Männern (z.B. James Bond, nur ein Beispiel) wenn man genau hinsieht erkennt man es