Wieso finden manche untrainierte Männer attraktiver als trainierte?

Ich meine hiermit nicht, dass man extrem muskulöse Männer unattraktiver findet, sondern im moderaten Maße.

AngelAlix  05.08.2023, 03:09

Du weißt aber um die Existenz des persönlichen Geschmacks bzw. des persönlichen Schönheitsideals? Dass dieses eben nicht bei jedem gleich ist...?

Dogetastisch
Fragesteller

Meine ganze Frage dreht sich um genau diesen Unterschied. Wie sollte ich dann nicht wissen, dass das eine individuelle Angelegenheit ist? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

9 Antworten

Weil es halt einfach so ist. Hast du ein Grund warum du bestimmte Frauen attraktiver findest als andere? Wahrscheinlich nicht, weil es halt einfach so ist.

Es ist halt einfach mein/deren Geschmack, das such ich mir genauso wenig aus wie das Geschlecht auf das ich steh.

Dogetastisch
Fragesteller

Ich stehe gar nicht auf Frauen, aber das ist ein abderes Thema.

Doch ja, ich kann schon sagen, wiese ich trainierte Männer attraktiver finde. Es zeugt von Gesundheit und Selbstfürsorge.

Und ohne Grund passiert schon mal nichts, zumindest im Sinne von Zufall.

princesskenny  05.08.2023, 11:44
@Dogetastisch

Gesundheit und Selbstfürsorge hat aber eben nichts mit trainiert sein zutun. Ein Typ der nicht trainiert ist, kann auch Gesundheit und Selbstfürsorge ausstrahlen nur eben anders. Zb wenn er sich gut ernährt und sich pflegt. Oder willst du mir erzählen das nur Männer die trainieren auf gute Ernährung und Körperpflege achten?

In dem Fall aber schon. Es kann zwar zumindest was den Geschmack angeht Einflüsse geben, aber im Grunde ist das halt einfach so. Man sucht es sich wie gesagt nicht aus auf was man steht.

Hi,

Was viele vergessen: viele rennen ins Gym um etwas zu verarbeiten und zu kompensieren.(natürlich auch viele um einfach nur fit zu bleiben)

Aussehen bringt Leute zusammen, der Charakter hält sie zusammen.

Leider rennen viele unsichere Leute dem Bild was die Gesellschaft prägt hinterher. Schaut man sich das Ideal jedes Menschen einzeln an, wird einem schnell klar, das niemand mit seinem eigenen Partner in Konkurrenz stehen will.

Hoffe es ist dir hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ritter3030  05.08.2023, 03:03

Was meinst du mit niemand will mit seinem eigenen Partner in Konkurrenz stehen? Um 3 Uhr checke ich das nicht mehr :D

Basti9494  05.08.2023, 03:16
@Ritter3030

Viele denken in verschiedenen Ligen, das ist für viele belastend und so gesehen völliger Schwachsinn. Wenn man jeden Tag immer TOP aussehen muss weil es der Partner vorlebt, kann es einen sehr belasten.

Man will gemeinsam alt und fett werden und genauso sollte man auch den Willen haben gut für seinen Partner auszusehen. Hast du ein Model als Partner, könnte dich der Druck auffressen und du wirst unglücklich.

Und niemand schläft nachts gerne mit dem Kopf auf Steinen, ein weiches Kissen ist den meisten lieber :-D

Könnte an Charakter oder Persönlichkeit liegen.

Manche sehen gut aus und fassen sich gut an, aber wenn sie den Mund aufmachen würden im Bett würde ich sie sofort raus schubsen....😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein optisch finde ich trainierte Männer hübscher aaaber

Meinen Exfreund zb hab ich beim zocken kennen gelernt. Also Anfangs wusste ich logisch nicht mal wie der aussieht. Fand aber direkt seine Stimme und Art total nice.
Haben uns eben auf anhieb extrem gut verstanden.. gleicher Humor usw . Mit der Zeit hab ich mich richtig verliebt. Er war nicht hässlich aber eben kein trainierter GymTyp und ich fand ihn genauso attraktiv wie meinen jetztigen Freund.

Allgemein hab ich die Erfahrung schon sehr oft gemacht das ich Typen die gar nicht so meinem "Bild" entsprechen irgendwie plötzlich mega attraktiv fand nachdem ich mit denen ein wenig geredet habe. Austrahlung eben, manche Blicke und lachen usw können irgendwie so attraktiv machen.

Denke aber auch das Frauen da allgemein etwas anders sind. Manche von euch holen sich auf ein Bild einer völlig fremden Frau einen runter ^^ . Ich kenne keine Frau die das machen würde ...

Etwas Sportlichkeit bzw. Muskelmasse deutet bei Männern und Frauen gleichermaßen auf einen guten Gesundheitszustand und eine gute Zeugungsfähigkeit bzw. Fruchtbarkeit hin.

In "etwas sportlich" sieht man quasi immer attraktiver aus. Lediglich ein paar Fetischisten bevorzugen dicke Bäuche etc..

Wulfgardodin  12.09.2023, 13:48

Also meine Frau sagt wenn ich aussehen würde wie Arnold Schwarzenegger dann würde sie mich als total hässlich empfinden. Paar Muskeln ok. Aber etwas Bauch sollte sein sagt sie. Denke nicht das jeder Muskeln toll findet. Ich finde als Beispiel Models mot großen Brüsten und total schmaler Tailie, wo man dann auch noch jeden Rippenbogen einzeln zählen kann total unattraktiv. Geschmack ist eben individuell. Abgesehen davon ist die Art des anderen zu 80% ausschlaggebend. Man muss eben zueinander passen.