Stehen Frauen auf Kampfsportler?

7 Antworten

Das mag sicherlich alles eine Frage der Einstellung sein.

Eine ehemalige Freundin von mir wusste überhaupt nicht, was ich für Sport treibe oder betrieben habe. Es gab eine Situation, in welcher 2 Männer sie belästigen wollten und mich auch gleich noch dazu. Gutes Zureden hatte nichts gebracht, im Gegenteil.

Nachdem einer meine damalige Freundin angegriffen hatte, reagierte ich sofort auf sanfte Weise. Mehr war nicht notwendig, um beide Schach Matt zu setzen.

Das Mädel hatte sich total erschrocken über mein Vorgehen und brauchte erst mal einiges an Zeit, um mit der Situation zurecht zu kommen.

Nicht jedem sieht man an, dass er Kampfsport trainiert. Und hierbei sind es oftmals nicht die Muskelprotze.

Ich selbst bin zwar keine Frau, trainiere aber zusammen mit Frauen eine Kampfkunst und als Trainingspartner/in redet man natürlich auch mal miteinander.

Keine Frau die ich kenne - weder innerhalb noch außerhalb des Trainings - findet übertrieben muskulöse Männer attraktiv. Grundfitness ist gerne gesehen.

Auch das Bedürfnis nach einem "Beschützer" ist nach meinen Erfahrungen längst nicht so groß, wie die Herren der Schöpfung manchmal annehmen.

Ich kenne genug selbstbewusste Frauen, die keinen Wert auf einen "Beschützertyp" legen - und diese Frauen trainieren nun nicht alle selbst eine Kampfkunst. ;-)

Ich denke, keine intelligente Frau geht davon aus, dass ein Kampfsport-Training tatsächlich eine "Gefahr" darstellt - sonst würden sie ihrem Partner nämlich davon abraten.

Letztlich zählt halt doch, was man für ein Mensch ist und nicht, welche Titelkämpfe man gewonnen hat und welche Pokale und Urkunden zuhause rumstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Ich weis dass das Wort  "Gefahr " in diesem Fall unpassend ist, hab's ja deshalb in Anführungszeichen geschrieben ;)

Es geht ja nicht um muskulöse Männer sondern um Männer deren Hobby prügeln mit regeln ist

@Stupidboy123

prügeln mit regeln

Also Kampfsport bedeutet ja nun nicht automatisch gleich, dass man harte Kontakt-Disziplinen, wie die von dir genannten Sportarten trainiert.

Es gibt ja auch noch das, was du "oder sonstiges" nennst - denn Judo oder Sportkarate gehören genau so zum Kampfsport und dort wird sich eben nicht derartig "geprügelt".

Aber letztlich egal, ich wollte nur mal meine Erfahrungen schildern und Abschätzung abgeben. :-)

Neutral.

Mir gefällt es, wenn Männer Kampfsport machen, aber müssen tun sie es für mich nicht. Ich betreibe selbst eine Kampfkunst und kann mich schon selbst beschützen.

Außerdem ist es ein Irrglaube, dass dort nur gutaussehende Männer trainieren. Allerdings ist es für mich schon attraktiv, wenn Mann seinen Po regelmäßig vom Sofa hochbekommt - dürfte aber auch gern eine andere Sportart sein.

Finde es ziemlich Attraktiv wenn ein Mann Kampfsport macht, ich mache auch selber welchen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 3 Jahren Kung Fu! :)

Muss nicht unbedingt sein finde ich
Habe in meinem Freundeskreis 2 Boxer
Also zu anderen Mädels sind die total arrogant und geben gerne damit an
Das gefällt mir überhaupt nicht

Also unattraktiv ?

Also für mich ja Kann ja sein das die als Menschen gute Charaktere haben aber so als freund würde ich lieber jemanden durchschnittlichen haben Sobald ein Mann ernsthafte Absichten hat und einen guten Charakter macht ihn das schon sehr sehr attraktiv egal ob schmächtig oder breiter als der Türsteher