Frauen finden Musiker besonders attraktiv und wie ist es bei Männern?

8 Antworten

Also wenns nicht total halbherzig ist (und vll sogar eine Musikrichtung, die man selber mag), dann finde ich das als Mann echt klasse. Nicht mal so arg wegen Emotionalität, sondern weil das ja auch Interesse an der Musik zeigt (ein Instrument lernt man nicht mal eben so) und das zeigt ja auch, dass man nicht nur vorm PC hockt. Wenn man dann selber auch noch musiziert, wär das ja eine weitere mögliche Pärchenaktivität ;). Das Instrument ist dabei erst mal egal, also ob Geige, Klavier, Gitarre, Schlagzeug (naja, Triangel zähl ich nicht :D ); und an sich ist ein Instrument auch ein K.O. Kriterium, jedem das seine.

ivyivyivyivy
Fragesteller

Ja das stimmt danke für deine ehrlich Antwort

Eromzak  12.04.2018, 02:31

Unterschätz mal nicht die Triangel im Orchester mein Freund, es ist eine große Kunst 240takte nichts zumachen und dann aber einen schlag zum richtigen Zeitpunkt zusetzen mit der richtigen Lautstärke. Das klingt vll blöd - aber du wirst es nicht schaffen. Unterschätze nicht die Percussionisten. https://www.youtube.com/watch?v=-lJctvybAJ8 Ein Video für dich - die Triangel ist am ende aber das ganze Video lohnt.

Also ich finde Frauen, die richtig gut Klavier spielen können, dadurch unheimlich viel attraktiver.

Da ich selber Musiker bin, habe ich das Gefühl, dass ich dadurch auf musikalischer Ebene mehr mit dieser Frau anfangen könnte. Und das auf die romantische Ebene zu verlagern, wäre nur noch ein kleiner Schritt.

Es gab wohl mal eine Pianistin, die etwas von mir wollte. Leider hab ich das zu spät bemerkt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Ich glaube, Männer funktionieren da anders, die sind nicht so angetan, wenn eine Frau mehr kann als sie selber. Ich glaube die meisten wollen zwar keine Dumpfbacke, aber auch keine Frau, die sie in vielen Bereichen in die Tasche steckt.

Ich habe auch schon gehört "Macht macht sexy, aber für Frauen gilt das wohl nicht", was in die ähnliche Richtung geht. Die Politikerinnen in hohen Positionen werden deswegen nicht als attraktiver angesehen. Bei Staatsmännern gibt es oft den Effekt, dass sie auch bei mäßiger Schönheit bei den Frauen ankommen.

Ich persönlich finde es schön wenn jemand eine Instrument spielen kann und denke es macht jemanden zumindest für bestimmte andere Menschen, die Dinge wie z.B. "Hingabe", "Motivation", "Interesse" etc. als attraktiv empfinden, auch attraktiver. Kommt also ganz auf die Person an und gut sollte es sich natürlich schon anhören :).

Bei mir auf jeden Fall. Früher war mein Favorit Klavier, heute ist mir die Musikalität wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung