Warum schreiben Männer viel, wenn man selbst knapper antwortet - ist man dann für sie interessanter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die selbe Situation ist mir auch öfters passiert damals. Und es gab gravierende Unterschiede wie es sich entwickelt hat. Mit damals meine ich vor 5 Jahren, also sage ich mal "Junge" und nicht Mann. Also ein Junge hat sich ebenfalls entschuldigt, mich daraufhin öfters angeschrieben und höfflicher behandelt. Was anscheinend nicht gespielt war, denn wir sind Freunde geworden. Ein anderer Junge, wurde ebenfalls höfflicher zu mir, nach dem ich ihn deshalb angemotzt hatte. Aber der Kontakt hielt ein paar Woche und er hatte immer weniger interesse an mir gehabt. Weil ich von Anfang an nicht auf sein hey süße angesprungen bin?- Kindisch. Ein anderer Junge wurde gar nicht erst respektvoller. Ich sagte ihm bereits, dass ich von Fremden keine Kosenamen mag und er hat es trotzdem nie unterlassen.

Also ich bin der Meinung, dass es indirekt damit zusammenhängt, dass du weniger schreibst. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass es Jungs/ Männer gibt, die ebenfalls weiter viel zurück schreiben.Wenn der gegenüber es ehrlich meint, wird er auch dann viel zurück schreiben, wenn du bereits viel schreibst. (Klar, wenn du ihn jetzt x mal und richtig viel schreibst, hat er weniger arbeit die Konversation aufrecht zuhalten, aber ich denke mal bei dir ist das nicht der Fall, wenn du ganz normal mit einem Jungen schreibst)

Viel mehr hängt es damit zusammen, dass er es wohlmöglich noch bei dir versucht, weil ein gewisses Interesse besteht. Aber ich bezweifle, dass es nicht ganz ohne Hintergedanken ist... aber das kann ich hier schlecht beurteilen :)

UnderTheSkin
Fragesteller

ich spiele nicht. es hat eine vorgeschichte. ich kenne ihn erst seit kurzem und er kam schon an mit hey süsse usw. habe ihn deswegen etwas angeschissen und mich nicht mehr gemeldet. heute schrieb er mir wieder und war ganz normal schrieb mit smileys und fragte mich was ich mache etc. wollte nur wissen ob er es endlich gecheckt hat. seitdem war er aber wieder netter zu mir

Mallewalle  18.02.2016, 23:13
@UnderTheSkin

Ich weiß, dass du nicht spielst. Deine Frage lautete wieso ein Mann mehr schreibt, wenn man knapper antwortet. - Meine antwort: wohlmöglich hat er noch interesse und versucht es erneut. Allerdings weiß ICH aus Erfahrung, dass es nicht nötig ist einem Mann knapper zu antworten, um sein interesse zu wecken. Denn wenn ehrliches Interesse besteht, wird er auch dann viel antworten und mit smilies, obwohl du breits viel schreibst. Deshalb sagte ich auch, es hängt indirekt damit zusammen ob du knapp antwortest, sondern mehr mit seinem eigen Interesse an dir, ob er dir viel schreibst oder wenig. :)

Zu deiner neuen Frage " ob er es gecheckt hat, weil er jetzt netter ist". Anscheinend schon. Ob er aber wirkliches Interesse an dir hat wird sich noch zeigen.

ja vermutlich, weil er irgendwie auf dich abfährt!

UnderTheSkin
Fragesteller

Ich habe ihn vorher etwas angeschissen weil seine Ausdrucksweise mir nicht gefallen hat. Seitdem schreibt er mich an tut aber so als wäre nichts passiert

Vielleicht liegt es auch einfach daran das er dich gerne mag und sich wundert was los ist wenn du plötzlich nur noch kurz und knapp antwortest und versucht dann das Gespräch wieder bissl aufzunehmen und mehr zu schreiben.    :) LG

UnderTheSkin
Fragesteller

Es hat aber eine Vorgeschichte. ich kenne ihn erst seit kurzem und er kam schon an mit hey suesse usw. habe ihn deswegen etwas angeschissen, mich nicht mehr gemeldet und heute schrieb er mir wieder normal, allerdings diesmal ohne suesse etc und fragte was ich mache. Wollte nur mal wissen, ob er es dadurch gecheckt hat. Ich war seitdem ziemlich knapp beim antworten

Männer wollen das was sie nicht haben können

UnderTheSkin
Fragesteller

Also ist es gut, wenn man so ist?

ChristianQato  18.02.2016, 15:08
@UnderTheSkin

Natürlich nicht, ich bin 18 Jahre alt und kann dir versichern ich (und alle jungs /männer die ich kenne ) hassen es wenn man arrogant ist und einen auf fame tut.

Wenn du mit ihm schreiben willst dann tus und wenn nicht , dann nicht :)

Ich mein stell dir dieFrage was willst du mit deinen spielchen erreichen?

eyrehead2015  18.02.2016, 15:06

Nein echte Männer brauchen so eine Bestätigung nicht

UnderTheSkin
Fragesteller

ich spiele nicht. es hat eine vorgeschichte. ich kenne ihn erst seit kurzem und er kam schon an mit hey süsse usw. habe ihn deswegen etwas angeschissen und mich nicht mehr gemeldet. heute schrieb er mir wieder und war ganz normal schrieb mit smileys und fragte mich was ich mache etc. wollte nur wissen ob er es endlich gecheckt hat

SchlaumeierXY  18.02.2016, 15:17

Ist korrekt liegt allerdings in der menschlichen Natur und gilt für Männer wie Frauen gleichermaßen ;-)

Nutzerin9254  18.02.2016, 16:02
@SchlaumeierXY

Was tust du hier eigentlich? Gib ne Antwort dann darfst du auch bewerten. Das sind mir die besten. In eine Unterhaltung platzen und hier rumbewerten. Na dann gib mal ne Antwort. Du wirst mehrere Bewertungen bekommen aber die werden dir nicht gefallen