Komisch wenn der Freund plötzlich ohne smileys schreibt?

6 Antworten

Vielleicht is er genervt in dem Moment weil er zutun hat

selena0076
Fragesteller

Ist heute nicht der erste Tag wo er so ist

UnapologeticVR  12.01.2016, 19:30

achso vielleicht hat der kein Bock zu schreiben

Smileys sagen doch nichts aus. Ich habe das selber schon bei Freundinnen beobachtet, das die die tollsten Smileys verwenden, die eigentlich lachen bedeuten und dabei eine Mine zogen, das es mir eiskalt den Rücken herunter lief.

Ist es für dich nicht angenehmer, wenn er mit dir telefonieren würde und er sagt: "Ich dich auch" ? Das ist doch 3 mal mehr Wert als die blöden Smileys.

Mach dir nichts draus. Vielleicht hat er einfach einen schlechten Tag gehabt. Also ich kenn das wenn jemand ohne Smileys schreibt.. Aber das wird sich noch ändern. Vielleicht hat er einfach nur einbisschen Stress zuhause oder so. Er liebt dich immer noch wie am Anfang.

Was sagt er denn dazu, wenn du ihn ganz offen darauf ansprichst?

selena0076
Fragesteller

Ich hab ihn gefragt ob er schlechte Laune hat und er meinte nur nein wieso

Janiela  12.01.2016, 19:38
@selena0076

Wenn du ihn danach fragst, ob er schlechte Laune hat, bekommst du natürlich eine Antwort auf die Frage, ob er schlechte Laune hat. Wenn du eine Antwort auf die Frage willst, warum er neuerdings keine Smilies mehr verwendet, obwohl er das früher sonst getan hat, solltest du ihn natürlich fragen, warum er keine Smilies mehr benutzt, obwohl er das früher immer gemacht hat.

Wenn du eine Antwort auf die Frage willst, warum er "genervt" (also wahrscheinlich kurz) schreibt, solltest du identifizieren, was dir den Eindruck macht, dass er genervt wäre (z. B. kurze Sätze schreiben) und ihn danach fragen, warum er das tut.

Generell solltest du das erfragen, was du wissen willst und nicht irgendetwas anderes, was eher nebensächlich ist.

selena0076
Fragesteller

Hab dann auch geschrieben das ich denke das er genervt ist weil er ohne Smileys schreibt darauf kam nur ein "und?"

Janiela  12.01.2016, 19:46
@selena0076

"Du hast sonst mit Smilies geschrieben und tust es jetzt nicht mehr. Das fällt mir auf und verunsichert mich. Wenn es nicht daran liegt, dass du genervt bist - woran liegt es dann?" - das würde ich darauf antworten, wenn ich in deiner Situation wäre. Oder mir würde diese Art zu kommunizieren auf den Zeiger gehen und ich würde ihn links liegen lassen.

Du solltest vorerst ganz gelassen bleiben und ergo auch nicht gleich in Panik verfallen. Es wäre doch durchaus denkbar, dass dein Freund warum auch immer in mieser Stimmung ist und so solltest Du auch vielleicht lieber keine unnötigen Fragen stellen, die ihn unter Umständen noch mehr aufbringen könnten. Derweil das aber auch nicht das erste mal so ist wie ich deinem Kommentar entnehmen konnte, so hebe dir eventuelle Fragen dann doch besser für einen anderen Zeitpunkt auf, wo dein Freund wieder zugänglicher sein wird.