Was denkt ihr, wenn jemand in WhatsApp euch eine Nachricht schreibt und solche Smileys benutzt (Text unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Es kommt natürlich immer auf den Zusammenhang an. Wenn jemand schreibt "Ich liebe dich " und dann kommen solche Emojis, kann die Aussage nicht ernst gemeint sein, denn normalerweise würde ein Herz folgen.

Aber es kommt immer darauf an, wer mit wem schreibt und welchen Humor beide haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich geb nix auf die smileys aber vermutlich verarscht, das es nicht ernst gemeint ist.

Kommt drauf an wer des schreibt, wie ich zu der Person stehe, was dem für eine Unterhaltung vorausgegangen ist und vor allem wie des ganze im Kontext gemeint ist.

Also den ersten emoji fänd ich schon sehr abwertend wel der ja darstellt das man sich pber etwas kaputt lacht….meiner meinung auch der schlechteste den es gibt….also auch der zweite drückt ja lachen aus und ich weiss nich wieso das in einen romantischen, etc. Satz reingehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einige positive/negative Erfahrungen gemacht