Ist es unreif und kindisch wenn man auf whatsapp mit vielen SMILEYS schreibt?

12 Antworten

Dann hast du wohl den falschen Bekannten.
Ich (20) schreibe auch ab und an mit vielen Smileys das hat nichts mit kindisch zu tun. Der eine mag es und der andere nicht, ist eher Ansichtssache.

Ich bin fast 30 und habe eine hohe Position im Beruf ... wenn ich mit Freuden oder meiner Freundin schreibe verwende ich auch recht viele Smilies ... man sagt das Menschen mit sehr viel Gefühl dieses gerne über Smilies teilen wollen ... das hat nix mit Kindisch zu tun ...

Meine Mutter ist jetzt 60+ und verwendet eindeutig zu viele Smilies XD ... manchmal bekomme ich von ihr Nachrichten wo einfach nur 20 Smilies drin sind ...

Ich würde jetzt aber nicht sagen das eine Frau 60+ die 2 Erwachsene Kinder hat kindisch ist ...

Deine Bekannter ist einfach verklemmt ... er hat Angst mit Gefühlen in Kontakt zu treten und denkst das der Ausdruck von Gefühlen Kindisch ist ...

Du bist vollkommen normal ... er ist der der sich mal Gedanken machen sollte ... solche Menschen sind Einzelgänger die Sozialen Kontakt meiden ...

Amyka89  06.11.2015, 12:58

Hahahaaah.. So sind die Mamas.
Erst mit Händen und Füßen wehren, Whatsapp zu nutzen, und dann voll darauf festgehen. Kenn ich :D

naja weil einfach manche sachen ihn nerven und er dann keinen bock hat zu antworten oder er findet es nicht lustig... und vll sind es echt so viele smileys dass man sich anstrengen muss um den text zu finden??!! überleg mal was ihr denn gemeinsam habt, dann weißte wie groß sein intresse ist...

Hier merkt man halt den Altersunterschied. Aber wenn ihm dein Alter zu kindisch ist, dann soll er halt mit gleichaltrigen schreiben.

Speiko42  06.11.2015, 11:52

Ich bin fast 8 Jahre älter als der ... laut seiner Beschreibung bin sogar ich Kindisch ...

turnmami  06.11.2015, 11:55
@Speiko42

Ich bin noch älter und verschicke auch gerne Smilies. Falle wohl auch unter dem Begriff kindisch. Aber wem das nicht gefällt, muss sich halt einen anderen Kommunikationspartner suchen.

Wofür hält der sich bitte? Der ist ja selber noch ein Kind, wie es klingt :'D Natürlich sind Smileys zum verwenden da, sie zeigen unter anderem an, wie eine Nachricht zu verstehen ist (wichtig z.B. bei Ironie, kannst ihn ja mal fragen, ob ihm das überhaupt was sagt...)