Ich will mich ändern, aber ich schaffe es nicht :( und es ist wichtig Hilfe..

6 Antworten

ich streite mich auch oft mit meinem freund

aber wir versuchen uns beide zu verändern

aber sich ändern kann man nich so leicht weil das automatisch kommen muss weil wenn man zwanghaft sich ändern muss dann bist du nich du selbst du verstellst dich dann nur

aber ich gib dir ein Tipp:

Ich hab meinem Freund gesagt er soll sich was überlegen was wir machen sollen un was mir gefallen könnte als wiedergutmachung.Dann hat er mich in ein Resraurant geführt un nach dem essen hat er uns eis gekauft un dan während dem eis essen sind wir spazieren gegangen und haben geredet

Hohlbirne69  02.04.2024, 17:51

Seid ihr immer noch zusammen. Das klingt nach einer wirklich sehr gesunden Beziehung.

wenn du sie wirklich nicht verlieren willst, du es versprochen hast aber es nicht gehalten hast kann ich das nicht so ganz verstehen ... ist es denn so schwer einfach nicht mehr das maul auf zu reißen oder was weiß ich was du für sachen machst? man es ist normal dass man vielleicht einige leute nicht mag und trotzdem muss man sie akzeptieren und die klappe halten sonst sieht man ja was draus wird ... ich weiß wenn ich jetz schreibe "versuch einfach reifer zu wirken" steht da ja dieses wort "einfach" was für dich sicherlich nicht "einfach" ist sonst würdest du deine versprechen ja nicht brechen ... aber wenn du selber grad siehst wo du landest, dass sie dich sonst verlässt wach auf man, zeig ihr dass du was anderes drauf hast und nicht immer nur albern sein musst. ich bin sehr sicher dass du das hinbekommst, keine frage, das kann jeder ist jetzt nicht so die kunst, also versuch es, nein MACH es jetzt! du verhältst dich wie ne normale 17jährige person ... einfach vllt um ihr ne zeit lang zu zeigen dass du es auch anders drauf hast, kann sein dass die zeit nerven wird aber muss ja nicht dauerhaft sein sondern einfach nur für eine weile.kurz nomma gesagt: reiß dich zusammen, es steht außer frage ob du das schaffst oder nicht da das nicht sonderlich schwer ist sich etwas reifer zu verhalten und zeig ihr dass du es anders kannst! viel glück digga, du schaffst das

Mindestenst bis "drei" still für dich zählen - bevor du etwas sagst - und dabei schnell noch mal nachdenken, ob die auf der Zunge liegende Äußerung jetzt so passend ist. Längerfristig könnte auch Psychotherapie helfen.

Thea1993  21.07.2016, 11:03

Das ist ein sehr guter Tipp

es würde uns sehr helfen, wenn du beschreibst, wie sich dein kindliches, unreifes Verhalten äußert.

ohje.. wenn sie das jetzt nur lesen könnte. ( zeigs ihr aber nicht, das kommt sonst gestellt)wie genau meinst du das denn dass du dich unreif verhältst?