Frage von marina2903, 115

warum schneiden fleischer die wurst immer schräg an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 40

Ausschließlich zu Präsentationszwecken. Aus einem Ganzen ( wie ein Ring Fleischwurst ) lassen sich anschaulich zwei Hälften machen. So sieht der Kunde, was "drin" ist.

Antwort
von grungealiengirl, 50

lässt sich anscheind so besser schneiden. im mitteralter würde der kopf auch mit einer schrägen klinge durchtrennt

Antwort
von JohnnyAppleseed, 49

Dann brauchst du dich nicht bücken, um den Inhalt zu sehen. Das ist einfach zur besseren Präsentation. Man kann zwar beim ersten Stück die Haut schlechter entfernen, aber das ist nicht do schlimm.

Antwort
von anti45, 41

Außerdem
bietet das Schrägschneiden beim Schneiden selbst mehr Stabilität, so
dass die Wurstscheiben keinen gesprenkelten, sondern einen glatten
Randschnitt haben. Durch das Schrägschneiden entsteht eine sogenannte
"Flanke" (ähnlich einer Deichschräge), die für mehr Zusammenhalt der
Wurstmasse sorgt.

@Yahooclever

Antwort
von dogmama, 42

weil die Wurstscheibe dann größer ist

Antwort
von Randy1610, 45

Weil du als Kunde, wenn es in der Auslage liegt, so einen besseren Blick drauf hast, als wenn es gerade angeschnitten ist. Der Blickwinkel ...

Antwort
von zippo1970, 57

Optische Gründe.....Sieht besser aus...

Kommentar von marina2903 ,

kann man aber die pelle schlechter entfernen

Antwort
von UnderTheSkin, 52

Ich würde jetzt spontan sagen, damit die Wurstschreibenfläche größer aussieht? :D