Fleisch und Wurst vom Metzger oder Supermarkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt von der Fleischerei. Und wir sind super zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste schon vieles ausprobieren

Normalerweise beim örtlichen Landmetzger. Da kann man zur Not auch noch die Herkunft erfahren. Und man weiss, was selbst hergestellt und was zugekauft wurde.

Die Fleischerei im Supermarkt. Es gibt dort einen Abteil mit Fleisch aus Haltungsform 4. Ob das so stimmt weiß ich natürlich auch nicht und das das nicht viel besser ist weiß ich auch (bin selber vegetarisch. Mein Partner legt aber Wert auf Haltungsform 4.)

Ich esse zwar wenig Fleisch aber wenn dann vom Discounter da die weniger gewürzt und verträglicher sind.

HarryXXX  02.06.2023, 04:45

Also das halte ich für ein Gerücht.

Kugelflitz  02.06.2023, 09:24

Gerade die vom Discounter ist aufgrund der miesen Qualität furchtbar überwürzt und kaputtgesalzen. Mir kommt da jedes Mal die Magensäure hoch.

Natürlich im Fachgeschäft unseres Dorfmetzgers, denn da schmeckt man deutlich den Unterschied gegenüber den Wurstwaren aus den Wurstfabriken.