Ist es ungesünder Wurst & Fleisch bei Aldi zu kaufen, anstatt beim Metzger?

9 Antworten

Hab beides probiert und mußte feststellen, das doch ein erheblicher Qualitätsunterschied besteht. Kaufe seither nur noch beim Metzger meines Vertrauens. Mittlerweile weiß ich auch woher sein Fleisch kommt.

Bei manchen Wurstsorten glaube ich das der Metzger auch fertige Wurst zukauft.

Das entscheidende ist wie es produziert wird und da ist weidefleisch das Beste denn es hat im Vergleich zu Stallhaltung ein um bis zu 40% höheren Omega 3 Fettanteil

Es gibt auch noch andere Faktoren, warum man Fleisch und Wurst beim Metzger einkauft, als nur der Faktor "gesund". Wäre Fleisch und Wurst bei ALDI ungesund, wäre es verboten.

Stichworte: Geschmack, Authenzität, Tierwohl, Regionalität usw.

Persönlich kaufe ich Fleisch und Wurst immerhin meistens beim Metzger.

Amalia95  10.09.2021, 12:14
Regionalität

Ein tatsächlich wichtiger und erwähnenswerter Aspekt!
Umweltschonend durch kürzere Transportwege!

Dies kommt immer auf die jeweilige Fleischqualität an.
Eigentlich sollte beides gleich gesund sein.

Aber beim Metzger erwarte ich dennoch hochwertigeres, schmackhafteres Fleisch von besserer Qualität und besserer Tierhaltung.

Eingepacktes Fleisch ist nie frisch. Da sind zu viele Stoffe drin, damit es haltbar bleibt.