Wurstverkäuferin gibt Gratis-Wurst an Kinder, was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch zum Verkosten darf eine Verkäuferin eine Scheibe rüberreichen, das gilt auch für andere Bedienungstheken wie Käse und Antipasti. Es ist freies Ermessen des Ladenbesitzers, und wenn er es seinen Verkäufern gestattet ist es immer in Ordnung.

Gilt für jede Bedientheke, ist letztlich aber auch Sache des Verkäufers.

Und Stammkunden haben da sicher auch einen gewissen Bonus.

Also bei uns auf dem Land ist das auch heute noch so.

Das gehört zu den Freiheiten, die ein Geschäftsinhaber seiner Verkäuferin gibt, oder auch nicht. Aber schließlich gehört sowas zu den preisgünstigen Werbemaßnahmen.

Das war früher ganz normal wir Kinder hatten ja auch einen gewissen Einfluss drauf welche Wurst wo gekauft wurde und natürlich hat man als Kind die Wursttheke bevorzugt wo man auch eine Scheibe Wurst bekommen hat, es war also auch im Sinne des Ladens denn das lief unter aktive Verkaufsförderung, Vegetarier oder gar Veganer waren zumindest in meiner Kindheit noch die absoluten Exoten.

HarryXXX  29.01.2024, 17:52

Eigentlich krieg ich als Stammkunde auch immer wieder was 😊