Verwenden Metzgereien Wurst vom Discounter?

6 Antworten

Da würde ich nachfragen.

Genauso hat es sich ja irgendwann herumgesprochen,dass auch die Bauerhofläden dazukaufen und somit ist deren Ware oft nichts besser,als das was man im Supermarkt kauft.Vor allem nicht regionaler.

Andersherum bieten Supermärkte auch die Sachen von regionalen Bauerhöfen etc an.

Es kann durchaus sein, das gleiche/ähnliche Produkt im Discounter und an der Fleischtheke beim Metzger zu erhalten.

Jedoch sind es gänzlich andere Preisefüge die bei einem Metzger und Discounter die Preise bestimmen.

Wo der eine 2000 bis 4000 Produkte vertreibt, vertreibt der Metzger 200 wenn es hoch kommt 500. Dieses auch nicht rund ums Jahr.

Auch ist der Aufwand für die Produktpräsentation deutlich höher, der Lohnaufwand extremst höher je umgesetzten Euro.

Dass viele Metzgereien nicht alle Produkte selbst herstellen, sondern verschiedene Wurstsorten usw. von anderen Lieferanten beziehen, ist kein Geheimnis.

Zwar wird der Metzger seine Wurst vermutlich nicht beim Discounter kaufen, aber dass ein Hersteller sowohl Metzgereien als auch Discounter mit derselben Wurst beliefert, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Also ich kenne Schlachter und die würden niemals ihre Ware an ein Discounter verkaufen.

die bekommen ihre Tiere aus dem umliegenden Land und diese verarbeiten sie auch .

Metzgereien machen nicht alle Wurstsorten selbst.

Es gibt einen Fleischereigroßhandel der die Metzgereien und auch Discounter beliefert