Passen Wurst und Käse zusammen?

17 Antworten

Nöö, ist nicht gegen den guten “Geschmack“, zumal Geschmäcker verschieden sind.

Aber die Kombination ist mit Sicherheit super für Jemand, der nicht viel Zeit (z.B.Pause) zum essen hat und sich beide Komponenten auf einmal einverleiben will😉

Isst Du auch keine Pizza, weil sie mit Salami (Wurst) und Käse belegt ist?

Das dürftest Du ja dann nicht, wenn das gegen den guten Geschmack verstößt, Deiner Meinung nach.😃

Katharina894
Fragesteller

Ich kaufe mir nie Pizza, weil der Pizzaboden so dünn ist 😦

Alicia54  05.06.2019, 18:45
@Katharina894

Ich habe nicht explizit Fertigpizza gesprochen, da man Pizza kann selber machen und die Bodendicke bestimmen kann. Es ging um den Belag mit Käse und Salami, was Du negativ siehst oder ablehnst.

Alicia54  05.06.2019, 19:47
@Katharina894

Wenn Du keinen geschmolzenen Käse magst, dann hat aber nichts damit zu tun, daß Käse und Wurst in Kombination gegen den guten Geschmack allgemein verstößt. Es verstößt lediglich gegen Dein Geschmacksempfinden.

Im Übrigen kann man Pizza auch ohne Käse und dafür eine Soße aus Schmand-Joghurtgemisch oder Sauce Hollandaise drauf machen, damit die Pizza nicht zu trocken wird.

Katharina894
Fragesteller
@Alicia54

Also es ist so: Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen, keine Wurst mehr zu essen, sondern nur Fleisch. Mir kommt nämlich vor, dass Wurst nicht so gesund ist. Und dann habe ich das heute ganz vergessen und diese dumme Frage gestellt. Jetzt ist mir das wieder eingefallen, dass ich ja gar keine Wurst mehr essen wollte.

Wer sollte solche Regeln aufstellen? Das ist zwar nicht „koscher“ und deshalb den Menschen jüdischen Glaubens nicht erlaubt, aber sonst gibt es solche Regeln nicht.

Die tollsten belegten Baduettes sind die mit Remouladensoße, Salat, Tomalen, Käse und Salami oder Schinken.

Auch ein richtiges Sandwich wird so gemacht.

Jamjam!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Es gibt in sehr vielen Gerichten die Kombination aus Wurst und Käse.

Es passt für viele gut zusammen, weil beides herzhaft / deftig ist.

Unpassend - je nach Geschmack - wäre z.B. die Kombination aus Leberwurst und Gummibärchen.

Deamonia  05.06.2019, 10:14

Kannte mal einen, der hat Pizza mit Sauerkraut und Gummibärchen gegessen, DAS fand ICH unpassend XD

picasso22  05.06.2019, 11:33

Süß und Sauer passen sogar sehr gut zusammen.

Ehm nein? In den meisten Bäckereien wo es belegte Brötchen gibt, gibt es genau DAS.

Hole ich mir öfter, ein Schinken Käse Flädli (großes Flaches Brötchen, mit Schinkenstückchen und Käse überbacken) belegt mit Schinken, Käse und Tomate.

Ist ein Prima Mittagessen, weil die so groß sind ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamonia  05.06.2019, 10:13

Weitere Beispiele: Salamipizza, Burger, Lasagne (die Version mit Schinken), Käsegriller (Bratwurst mit Käse drin), Fleischsalat mit Käse, Caesar Salat usw

Ist für mich VÖLLIG normal die beiden zu kombinieren :)