Ein Vegetarier ist ja kein Fleisch. Aber wenn sie keine Wurst essen, was essen sie dann auch Brot? Also Käse sicher und noch was anderes?
Auberginen und Zuccini mit Zwiebeln in Olivenöl anbraten, mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. Gar ziehen lassen und kalt auf Brot. Mit Parmesan bestreuen, total lecker. Avocado mit Frischkäse und Salz,Pfeffer und Knoblauch verrühren. Auf Brot und mit Gurken oder Tomatenscheiben belegen.

vegetarische Aufstriche z. B. aus Soja belegt mit allerlei Gemüse wie Gurken, Tomaten, Paprika,...

Du kannst essen: Käse, Quark, Tomaten, Radieschen, Kresse, Gurken, Tomatenmark mit Zwiebeln, etliche Brotaufstriche die du im Reformhaus bekommst: z.B . von Tartex : da gibt es dann Olivenpasten, Paprika-/Tomatenpaste. unter anderem gibt es auch leckere Wurstersatzprodukte die aus Tofu gemacht sind. Einfach mal ausprobieren.

ES gibt fantastische Brotaufstriche im BioLaden.
Ist es im BioLaden nicht ziemlich teuer oder ist das nen Gerücht?
Und was kaufst du da so?
Raimund1 am 6. Mai 2008 18:14 stimmt, in Relation zu Industriefutter ist es teuer. Aber ich bin mir das wert und verzichte lieber auf manches andere. Im Moment habe ich im Kühlschrank: Kichererbesen-Aufstrich, Sandwichpastete natur, Sandwichpastete mit Sesam und Curry
moon73 am 6. Mai 2008 18:17 @Pinguinchen: Bioladenprodukte sind zwar auf dem 1. Blick teurer, aber du wirst merken, daß du anfängst dich viel bewußter zu ernähren und nicht mehr alles Zeug in dich hineinstopfst.
ok, danke für eure Hilfe... =)

Marmelade, Honig, Gurkenscheiben, Tomaten, Harte Eier, Rührei, Thunfischmousse, Lachs....usw.
Nein, nein, nein: kein thunfisch und kein lachs. das sind doch Tiere!
Swisslady am 6. Mai 2008 17:18 vegetarisch heisst nicht, dass kein Fisch gegessen wird sondern nur, dass kein Fleisch gegessen wird.
Hieronymus Wandpilz am 6. Mai 2008 17:24 Fische sind auch Tiere! Hässliche und dumme Tiere zwar, aber dennoch Tiere!
Nur Fischstäbchen darf man essen. Da ist eh nur Sägemehl und ne Spur Seemannsgarn drin.
Raccoon am 6. Mai 2008 17:27 Normalerweise bedeutet Vegetarismus, auch keinen Fisch zu essen. Der sogenannte Pescetarier verzichtet auf Fleisch, nicht aber auf Fisch.
Swisslady am 6. Mai 2008 17:33 Ok. ich bin selber keine Vegetarierin und kenne mich mit den Feinheiten nicht aus. Ich kenne aber viele Leute, die kein Fleisch essen, aber Fisch schon und sich "Vegetarier" nennen (vielleicht der Einfachkeit halber)

Salz, Luft, Salat, Gedanken, Wolken, Träume....
:-D
darkangel82 am 6. Mai 2008 17:14 lach
Von so einer Ernährung kann nur ein Student leben.Schade,dir entgeht viel gutes.Smil.
Hieronymus Wandpilz am 6. Mai 2008 17:21 Wow wow wow....langsam langsam langsam. Ich ernähre mich normal. Ich esse Tiere und ab und an begehe ich die Grausamkeit mich an wehrlosen Gemüsesorten zu laben. Mit Vegetariern habe ich nix am Hut. Die sind mir zu blass und zu langsam. Ausserdem fühle ich mich immer peinlich berührt, wenn sie alle 10 Minuten im Hochsommer zusammenbrechen. :-D
bla bla bla
Sergeant B.a. kaffeesatz (a-team mitglied im ruhestand) am 6. Mai 2008 17:54 sing man findet keine freunde mit sa-la-a-t, man findet keine freunde mit sa-la-a-t- man findet keine freunde mit salat.
sing man isst was man i-ist man isst was man i-ist
Hieronymus Wandpilz am 6. Mai 2008 18:10 Hallo Blumenkohl
Sergeant B.a. kaffeesatz (a-team mitglied im ruhestand) am 6. Mai 2008 18:12 Ich denke nicht, Tim.
moon73 am 6. Mai 2008 18:12 @wandpilz: Das ist doch quatsch, als ob es nicht auch blasse Fleischesser ist, die schnell mal umkippen. Ich kann nicht nachvollziehen, das Vegatarier immer so schnell in eine Ecke geschoben und abgestempelt werden. Sie heißen dann Müslifresser und Körnerfresser usw. Mir ging es in meiner Vegetarierzeit auf jeden Fall super gut. War nicht abgemagert, nicht blass und nicht ohnmächtig.
Hieronymus Wandpilz am 6. Mai 2008 18:15 Frauen, die ein Steak essen können sind sexy. Frauen die nur an nem Salatblatt knabbern strahlen irgendwie etwas trauriges aus....Ich habe nichts gegen diese Menschen an sich, aber als Partner oder Freunde (grillen ist echt immer ne Qual, wenn n Vegetarier dabei ist "IHHH, doch nicht auf den gleichen Grill! Ich will einen eigenen Grill für meinen Maiskolben haben!!!") kommen sie nicht in Frage. Naja, sagen wir: die Freundschaften sind dann eher gute Bekannte.
moon73 am 6. Mai 2008 18:22 @wandpilz:klar solche Vegetarier sind nervig, dann würde ich persönlich aufs Grillen verzichten. Ich habe als Vegetarier mit gleich viel Genuß gegessen, wie zu Fleischfresserzeiten. Ich esse einfach gerne und auch das ist ne Typsache und gilt nicht für jeden Vegeatarier, denn die Salatblattmädchen hast du überall :( Und Steak esse ich ich sehr gerne.
Hieronymus Wandpilz am 6. Mai 2008 18:23 Damit bist du (wieder) sexy. :-D
moon73 am 6. Mai 2008 18:26 Na wenn ein Steak essen schon ausreicht , um für dich sexy zu sein..;-D
Es hat nix mit sexy sein zu tun wenn man Tiere zum Essen züchtet die übrigens auch noch einen riesigen Schadstoffausstoss haben! Würden nur halbsoviele Masttiere produziert wie derzeit würden die Schadstoffbelastungen trotz der Autos dermassen sinken das wir uns um die Saubere luft nicht sorgen müssten! Aber es ist ja sexy die Welt zu zerstören und dann auch noch zu allem überfluss hinzustehen und zu behaupten das nur die Menschen was auf dem Kasten haben die nachhaltig alles Zerstören was ihnen selbst lieb und teuer ist! Vielleicht hat dein Wandpilz bei dir zuhause dein Gehirn bereits irreparabel beschädigt aber ich lasse mir von dir nicht einreden das ich der Buuhmann sei und du der/die coole von nebenan!
Hieronymus Wandpilz am 12. Mai 2008 12:14 lach, da hat der Blumenmörder wohl ne Knolle in den flaschen Hals gekriegt.
Oskar Momo am 14. Mai 2008 12:48 richtig so!

marmelade, radischen, schnittlauch, honig, senf, eier, butter, margarine, bananen, schokoraspeln und so kann man sich alles phantasieren :o))

gurken...und kekse und waschschlappen (meist grüne) ...ja ich weiß das der gag schon zu alt ist aber wenigsten ist ein hauch ernst dabei^^

Gurken, Tomaten, Paprika... kennst du nichts fleischloses?
Danke für die vielen Antworten!!!!!
Also ich hab die Frage blöd gestellt! Ich dachte ehr so an Situationen, wenn ich plötzlich ein bisschen Hunger habe und mir normalerweise ne Scheibe Brot nehme und Wurst drauf packe! Da dauert mir was zusammenzubraten ja zu lange!!! ;) Aber die Aufstriche... Hab ich vergessen!!! =)
Jedenfalls dankeschön für die vielen tollen anregungen und teilweise ja schon kleinen Rezepte..... =)
Genaugenommen ist ein Vegetarier aus Fleisch. Wie alle anderen Menschen auch. Mit dem Unterschied, er isst kein Fleisch.
Angebote für Lebensmittel aus rein pflanzlichen Zutaten findest du im Supermarkt deines Vertrauens jede Menge in den Regalen.

Aufstrich aus Sonnenblumenkernen mit verschiedenen Zutaten: Meerrettich, Peperoni, Paprika, Tomaten. Margarine, Oliven, Zwiebeln, Erdnussbutter, Schnittlauch, Marmelade, veganer Schokoaufstrich, alles wofür kein Tier leiden musste...
Avocado-Knoblauch-Aufstrich kann ich nur empfehlen. Echt lekka ;-)
hm,da kann so ziemlich alles drauf landen,was vegetarisch ist ^^ wurde ja schon einiges erwähnt hier,aber ich persönlich mache mir auch oft bananenbrot =)
Lecker...einfach nur lecker :-)