Vegane Wurst eigentlich ein salat?

4 Antworten

Ein Salat besteht nicht nur aus einer Masse, das ist dir bewusst oder?

Ein Salat ist eine Kombination aus verschiedenen Lebensmitteln. Eine vegane Wurst ist eine Masse, die zwar aus mehreren Zutaten besteht, die zusammen aber eine einzelne Masse ergibt. Zum Salat wird das erst wenn du diese Wurst mit anderen Lebensmitteln kombinierst. Was eine verwirrende Frage…

Klar, und Sojamilch ist auch Salat 🤦

"Salat" und "Wurst" sind sehr allgemeine Begriffe. "Salat" beschreibt eine Mischung aus verschiedenen Zutaten, so dass sowohl Fleischwürste als auch vegane Würste theoretisch als Salat bezeichnet werden könnten. Allerdings ist auch der Begriff "Wurst" extrem allgemein und beschreibt nur eine bestimmte Form, die z.B. in ihrer urpsrünglichsten Variante als Kackwurst vorkam.

Also ja, du kannst beide Würste als Würste und auch Salate bezeichnen, allerdings wirst du vermutlich auf wenig Verständnis stoßen, weil mit Salaten meistens irgendwelche frischen, rohen Zutaten, die voneinander Trennbar sind, bezeichnet werden und Würste sind meistens eher pürierte Massen in einer bestimmten Form, aber viel Spaß dennoch :D

gottesanbeterin  18.11.2023, 16:37

Du irrst gewaltig, denn als Salate werden keinesfalls bloss "irgendwelche frische, rohe Zutaten, die voneinander trennbar sind" bezeichnet! Du schmeisst hier irgendwas in die Gegend, das weder Hand, noch Fuss hat und keinen Sinn ergibt. Vielleicht solltest DU dich genauer mit den Begriffen "Wurst" und "Salat" auseinandersetzen.

gottesanbeterin  18.11.2023, 22:37
@Neuron123

In Österreich sagen wir: "da hamma (haben wir) den Salat", wenn etwas daneben gegangen, also misslungen ist.

Neuron123  19.11.2023, 09:34
@gottesanbeterin

Ja, siehst du, es gibt keine allgemeingültige Verwendung für Salat. Es ist ja auch, genau wie Wurst ein sehr alter Begriff, der nicht erst kürzlich durch eine Firma entwickelt und in Markenregister eigetragen wurde, sondern vielfältige Verwendung in der Sprache findet.

Salat ist eine Speise der Kalten Küche und kann pikant oder fruchtig-süß sein. Salate bestehen oft aus zerkleinertem Gemüse oder Obst ggf. mit anderen Zutaten; sie werden mit einer Salatsauce angemacht und immer kalt serviert.

Also nein. Wurst ist Wurst, Salat ist Salat.

LG.

DerNetteMann388
Fragesteller

Natürlich ist Wurst kein Salat aber was ist mit VEGANER Wurst

LG.

Zwitscherling  18.11.2023, 11:25
@DerNetteMann388

Vegane Wurst ist vegane Wurst.

Ich mein, es steht dir frei, vegane Wurst einen Salat zu nennen.... aber wunder dich dann nicht über verwunderte Blicke.