Frage von metzderdepp, 60

ist schinken wurst oder fleisch?

hallo leute nach reicherlicher überlegung stelle ich nun euch die frage ist schinken eher fleisch oder eher wurst?

Antwort
von abibremer, 15

Da die "maximale Behandlung"\Verarbeitung echten Schinkens im Räuchern, Salzen und Lagern besteht, ist für MICH der Schinken ein Stück Fleisch. "Wurst" besteht IMMER aus zerkleinertem gewürztem Fleisch, welches irgendwie in "Form" gebracht wird.

Antwort
von KathyieXD, 60

fleisch ist der oberbegriff - da gibt es unterbegriffe wie wurst oder halt schinken. also schiinken ist mit wurst auf dem gleichen "level"

Antwort
von Herb3472, 40

Schinken ist Fleisch. Es gibt auch Schinkenwurst, Lyoner und Krakauer, das ist dann Wurst mit Schinken drin.

Antwort
von fressibessi, 60

Fleisch ist die überkategorie 

Wurst ist eine unterkategorie von Fleisch und Wurst kann man dann nochmal jn verschiedene Wurst Sorten unterteilen..

Antwort
von sum95, 38

Die Frage ist wohl eher ob es eher belassenes oder unbelassenes Fleisch ist. Schinken ist eher belassen

Kommentar von fhuebschmann ,

Was ist belassenes Fleisch?

Kommentar von sum95 ,

nicht verarbeitetes

Antwort
von charmingwolf, 37

Schinken ist nur den Schenkel des Tier ( kann Natur im Offen zubereitet werden, oder Gepökelt, Getrocknet, Gerauchert, Gekocht

Kommentar von abibremer ,

Ein (leider) nur FAST richtiger Genitiv: Schenkel des TierS! Das Erhitzungsgerät heißt "Ofen"(nur1 F!)

Antwort
von metzderdepp, 46

junge junge junge # läuft metz

Antwort
von metzderdepp, 30

schlecht von euch #

ich hoffte auf gute antworten

Antwort
von DeathMagicDoom, 40

Schinken ist Fleisch, da es von dem gepökelten Hinterteil des Schweines stammt.

Antwort
von SiFliegen, 37

Schinken ist nur Fleisch, wurst ist rund!

Antwort
von Omnivore07, 23

Schinken ist das Fleisch aus dem Popo vom Schwein

Antwort
von Shampou202, 43

Wurst ist Fleisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten