Vegetarische Wurst schmeckt nicht, schlimm?

18 Antworten

Die meisten vegetarischen und veganen Ersatzprodukte schmecken nicht besonders gut, und wenn doch, dann halt nicht nach Fleisch.

Das Beyond Meat Zeug soll aber zum Beispiel ganz gut sein (hab ich aber noch nie probiert). Viele Discounter und Supermarktketten bieten da ja inzwischen eigene Produkte an, die wenigstens nicht erst aus den USA hier her geschippert werden müssen.

Ansonsten, es geht auch ohne so einen Kram. Vieles kann man auch selbst machen, ist billiger und leckerer. Kostet allerdings etwas mehr Zeit und man muss Anfangs experimentieren.

Der YT Kanal von Vegan&Lecker hat zb. mal sowas wie Räucherwurst gemacht. Für deftigere Sachen hat auch der Rock'n'Roll-Veganer echt tolle Rezepte.

Wir machen Steaks, Frikadellen und zb. Rouladen selbst, die kommen auch bei unseren Bekannten, Verwandten und Freunden extrem gut an, obwohl die sich sonst wegen unserer Lebensweise eher über uns lustig machen.

Ich finde die namens gebung ist immer eine frechheit.

indem fall wäre doch "tofu wurst immitat" das offensichtlichste.

aber egal.

Ich versteh dich und das einzige was man von dem dreck halbwegs essen kann sind die "nuggets" oder wie ich sie nenne Tofu mit mehl und semmelbrösel.

lg

PS: am besten ist es wenn du dir selber etwas kochst z.b. gemüse reis der ist schnell gemacht und schmeckt dafür 100 mal besser

Tofu ist nicht die einzige Alternative zu Fleisch..

Wenn du das also wirklich durchziehen willst, informiere dich noch zu Alternativen zu Tofu. (Bspw. Seitan..)

Mir schmecken die meisten Vegi/veganen Würstchen auch nicht. Allein die von "quorn" sind ok und gehen mal. Ansonsten kann man gut drauf verzichten und braucht ersatzprodukte allgemein nicht ;) es geht auch ohne sich vegetarisch zu ernähren ohne Mangel.

Dann probiere dich ein bisschen aus. Es gibt so viele vegetarische Produkte von den unterschiedlichsten Hersteller!