Welche vegetarische Wurst schmeckt euch am Besten?

6 Antworten

hallo, ich bin seit Sommer 2016 Vegetarier. vegetarische Wurst von Rügenwalder Mühle schmeckt super! Die Leberwurst ist Geschmackssache. Aber die anderen Lebensmittel sind sehr gut!

Das war zwar nicht direkt die Frage und du kannst natürlich essen was du möchtest, aber langfristig ist es besser Fleisch nicht durch Fleischersatzprodukte sondern durch originäre pflanzliche Lebensmittel zu ersetzen. Ich empfehle vor allem viele Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte. Auch die kann man lecker zubereiten wenn man besonderen Wert auf Geschmack legt.

sweezer
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Allerdings ist das nicht wirklich mein Problem. Denn ich esse von Haus aus schon immer gesund, sprich Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte. Fleisch gab es bei uns sowieso nur ganz selten. Wir sind Gemüse- und Salatesser. Und nun möchte ich mir eben einfach noch die Wurst abgewöhnen. Nach dem Motto: Never eat something with eyes. Und zum Umsteigen versuche ich nun eben vegetarischen Wurstersatz. Bestimmt werde ich eines Tages auch darauf verzichten können, wobei verzichten eigentlich nicht das richtige Wort ist.

Die von Aldi Süd (Aufschnitt normal oder mit Paprika, Chili oder Gurke) ist super lecker! Die einzige die mir richtig gut schmeckt.
Bei Lidl gibt es auch eine ganz gute Veggie Salami (keine Ahnung welche Marke)

Tja da ich total gerne Fleisch essen zu Zeit aber nicht ( bin Magersüchtig) und kenne mich damit nicht aus aber es gibt in bestimmten Läden so ne teure Sorte probier die Mal weiß leider nicht wie die heißt

Ich find die von Gut Wudelstein ganz lecker