Warum gibt es keine Wurst in Gemüseform?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst du doch, Wiener, bockwurst, Frankfurter etc haben die Form von Bananen bzw gurken, wurstblasen sind melonenförmig, geschnittene wurst hat die Form von geschnittener aubergine und salami ist meist zucchiniförmig.

Die Herstellung wäre zu aufwendig und zu teuer und wenn man es in Scheiben schneidet, kommen auch nur Wurstscheiben dabei raus, also es hat für den Verbraucher keinen erkennbaren Benefit

Gibts
Wiener wirst und lyoner im ring sind ja karotten und zucchini oder auberginen ähnlich oder Gurken

Gemüse ist Gemüse
Fleisch ist Fleisch
Tofu ist fleischersatz, die gleiche Form macht Sinn!
Fleisch ist aber kein gemüseersatz, diese Form macht kein Sinn!

AppleTea  12.04.2016, 23:55

tofu ist kein Fleischersatz.. bitte informier dich vorher.

Oh nein, sogar meine Nackenrolle hat Wurst-Form und ist fleischlos!

Nein, im Ernst: die zylindrische Form mit abgerundeten Enden ist nicht alleine zerkleinerten Fleischteilen vorbehalten sondern für die Produktion einfach praktisch.