Warum schmeckt Lebkuchen so gut?

12 Antworten

Tja gerade dieses Billigzeug schmeckt mir überhaupt nicht. Ich finde sie pappsüss, aber auch schokoladig - und ich bekomme davon Blähungen. Wenn Sie Dir gut schmecken, liegt das sicher an dem Zucker und den verwendeten Gewürzen.

Für mich geht nichts über Elisenlebkuchen, zum Beispiel von Lebkuchen Schmidt in Nürnberg ( gibt es online und in deren Filialen ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ehrlich gesagt schmecken die alle nicht. Bis Mitte der 90er Jahre haben die wirklich geschmeckt mit richtigen Gewürzen drin usw. Dann hat Lambertz alle seine Konkurrenten nach und nach aufgekauft und alle produzieren seitdem den gleichen faden Mist, der mir nach paar Bissen schon im Magen weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag zwar sehr gerne Lebkuchen, hauptsächlich Elisenlebkuchen (ohne Mehl), aber auf die von Dir eingestellten Lebkuchen kann ich gut verzichten. Die Geschmäcker sind nun mal (gottseidank) verschieden.

Antwort: Geschmackssache. Ich persönlich mag beides, bevorzuge aber Elisen-Lebkuchen.

Weil sie DIR schmecken.

Liegt wohl an den hohen Zuckergehalt. Ich bin kein Fan davon aber wenns mir jemand reindrückt dann esse ich eben ein paar.

Richard30  25.10.2021, 16:11

Leider leider viel zu süß!