Warum sagt man "ich liebe dich" wenn man betrunken ist?

6 Antworten

Hallo 3011ht,

ich denke auch, das die Hemmschwelle durch den Alk leichter zu überwinden ist.

Wenn ich was trinke, neige ich auch dazu sentimental zu werden.

Hatte mal ein Erlebnis mit einer Bekannten, die nicht nur sentimental, sondern geradezu 'anhänglich' wurde....

...und dann fuhr sie die Schiene: Keiner liebt mich, ich bin ja eh nix wert, kann nix, bin hässlich.... blablabla

Das hat mich so nachhaltig geprägt, das ich tatsächlich kaum noch Alkohol zu mir nehme.

Diese Vorstellung das ich mich so verhalten könnte, wie besagte Bekannte...
find ich sowas von abstossend.... Dann verzichte ich lieber auf Alk, bin somit sicher, nicht die Kontrolle zu verlieren ;-)

Alles Gute für dich,
Tremsi

Alkohol enthemmt und löst die Zunge.

Das gibt Dir den Mut, die Dinge auszusprechen, die Du in diesem Augenblick möglicherweise (überschwänglich) empfindest.

Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Wie sagte schon unser alter Bundespräsident Roman Herzog:

„Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft.“

Der verstärkt Emotionen und Stimmungslagen, wenn man gut gelaunt ist wird man noch besser gelaunt, allerdings kann dass auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen. Man wird dann plötzlich durch nichtige Kleinigkeiten agressiv oder depressiv. Habe das schon oft genug bei mir und Kollegen mitbekommen, eben umarmt man sich und einen Moment später will man sich prügeln. Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Betrunkene immer die Wahrheit sagen, wenn ich betrunken bin erähle ich die unsinnigsten Lügengeschichten und prahle bis aufs Letzte. Am Besten trinkt man immer nur so viel, dass man sich noch unter Kontrolle hat und Emotionen keine freien Lauf lässt.

Alkohol enthemmt. Da sagt man viel, was man sonst nicht sagen würde.

Man sagt, dass betrunkene gerne die Wahrheit sagen, so wie Kinder. Jeder reagiert anders auf Alkohol. Du scheinst denn wohl sehr sentimental zu werden. Kann es sein, dass du dich sexuell angezogen fühlst zu einem deiner Freunde?

3011ht
Fragesteller

nein, tu ich nicht