Darf euer Freund feiern gehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich vertraue ihm/ihr 64%
Nein, verbieten ist besser 36%

11 Antworten

Ja, ich vertraue ihm/ihr

Mein Verlobter und ich sind seit über 5 Jahren zusammen und bis jetzt gab's noch nicht eine einzige Situation, wo ich mir hätte Sorgen machen müssen oder ein Grund zur Eifersucht bestand. Ich hätte also kein Problem, wenn er alleine feiern geht.

Er meinte auf solchen Parties passiert immer viel und das es meine Schuld ist wenn er etwas mit einem anderen Mädchen hat (wenn er betrunken ist).

Äh, entschuldige bitte, aber tickt dein Freund noch ganz sauber?! Was kannst du dafür wenn er nicht treu ist?! Alkohol ist übrigens kein Freifahrtschein fürs Fremdgehen!

Ich will dir nichts ein reden, aber ich zweifele daran, dass er dich wirklich liebt. Würde er das tun, würde er sich dabei denken:"Ich habe eine wunderschöne Freundin zu Hause die mir vertraut und auf mich wartet."

Ich würde die Beziehung tatsächlich überdenken, aber ich bin nicht du...

Ja, ich vertraue ihm/ihr

Was sind das denn für krankhafte Gedanken /Ausreden, unter Alkoholeinfluss „Schlimmeres“ nicht verhindern zu können?

Da ich davon ausgehe, dass ihr beide erwachsene Leute (oder zumindest über 14 seid), nein. Gerade da ist nämlich jeder für sich ganz allein verantwortlich und wird somit auch für sich ganz allein bestimmen können müssen, wie viel er/sie trinkt. Dies sollte aber deinem Freund eigentlich längst klar sein müssen.

Ich würde ihm jedenfalls meine eigene Meinung zu diesem Thema sagen, aber nichts groß verbieten, um ihn auch beweisen zu lassen, wie wichtig ihm Treue in eurer Beziehung überhaupt ist.

Setz ansonsten klare Grenzen und mach ihm anschließend deutlich, was für Konsequenzen das zu heftige Betrinken und dadurch das „Passierte“ mit anderen Frauen für dich hätte.

Trenn' dich von dem Typen, aus zwei Gründen

  1. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Er kann es nicht auf dich schieben, wenn er dich betrügt. Dir einreden zu wollen, dass du daran Schuld bist, ist äußerst manipulativ
  2. Er hat dir gar nichts zu verbieten. Er vertraut dir nicht und das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Partner das Feiern zu verbieten

Ja, ich vertraue ihm/ihr

Vertrauen ist das a und o in einer Beziehung und wir du schon sagst auch angetrunken kann man sich beherrschen. Ist also keine ausrede. Allein seine Aussagen sind nehr als unreif und lächerlich. Wenn er fremdgeht ist es SEINE Schuld. Ihm scheint Treue nicht wirklich wichtig zu sein..

Ja, ich vertraue ihm/ihr

Zur einer Beziehung gehört auch vertrauen.