Darf meine Lehrerin mir verbieten nur in Sport Bh sport zu machen?

4 Antworten

Absolut nicht. Leider gibt es noch viele Lehrerinnen die denken sie haben das Recht über Kleidung zu bestimmen. Geh da am besten direkt zur Schulleitung und beschwer dich. Am schlimmsten ist noch die Begründung das ja sonst die Jungs abgelenkt sind. Die Jungs sollten lernen sich zu beherrschen damit sich die Mädchen egal wie sie angezogen sind wohlfühlen können.

GhostDragon666  22.02.2022, 00:47

Und der Direx wird auf die Schulordnung hinweisen.

Und mit einem Sport-BH verstößt man halt dagegen.

sandra1020  22.02.2022, 00:56
@Milena328

Soll heissen, dass über einen Sport BH nix drin steht, oder bezüglich Sportkleidung im Allgemeinen?

Milena328
Fragesteller
@sandra1020

In der Schulordnung steht überhaupt nichts über das Thema Kleidung oder wie man sich anziehen soll/darf.

sandra1020  22.02.2022, 01:05
@Milena328

Wenn nichts drinnen steht, kann es keiner verbieten. Vielleicht kannst du dich mit einem Shirt (deiner Wahl) dennoch anfreunden!? Du musst selbst entscheiden, ob du jedes mal mit ihr diskutieren möchtest. :-)

Ich sage dazu nur Schulordnung.

Da steht passende Sportbekleidung und nicht Sport-BH drinnen.

Und wenn man sich nicht daran hält, kann man auch vom Schulsport ausgeschlossen werden, was im Zeugnis zu einer 6 führen kann.

Sag Deiner Lehrerin das Du bereits auf oben ohne Demo's gewesen bist und Du dich für die Entsexualisierung von weiblichen Brüsten einsetzt.

Sag ihr das du über ihre sehr altbackene Ansichtsweise erschüttert bist! Sag Deiner Lehrerin das sie mit ihrer Haltung die weibliche Brust sexualisiert und zeitgleich den "Jungs" in der Klasse Sexismus unterstellt^^

Viel Erfolg ;D^^

Milena328
Fragesteller

Gute Idee, danke !

Ja, darf sie. Hättest du einen männlichen Lehrer, würde er es begrüßen.