Freund boxt sich mit jemandem der mich anmacht und gibt mir die Schuld?

13 Antworten

Ihr habt alle drei nicht gerade vorbildlich reagiert.

  • Du fragst, ob der Kerl Autist ist. Das sehe ich als Autistin fast schon als eine indirekte Beleidigung an. Wir wissen schon, dass "Nein" auch "Nein" bedeutet und nicht "Frag' mich doch noch fünfmal". Außerdem wissen wir nicht, wie du es gesagt hast und wie dein Tonfall war.
  • Der Typ beleidigt dich und das geht absolut nicht klar. Der scheint wohl mit sich selbst unzufrieden zu sein.
  • Dein Freund sollte dringend lernen, dass Gewalt nicht die Lösung aller Probleme ist und man in solch einer Situation auch souverän agieren kann. Man muss die Leute nicht gleich grün und blau prügeln.

Alle haben sich ein gewisses Maß an Schuld in dieser Situation erfolgreich erarbeitet.

N2006
Fragesteller

Hä ich hab doch eig gar nicht gemacht

Relenaj  20.02.2022, 23:56
@N2006

Ach ne? Du beleidigst jemanden als Autisten und siehst das nicht als Beleidigung? Zudem man mit solchen Sachen auch nicht im Wortwechsel spielt!

N2006
Fragesteller
@Relenaj

Wenn der nd checken will das ich nen freund hab ist doch klar das der nen knacks hat

Relenaj  20.02.2022, 23:58
@N2006

Was hat denn das damit zutun?? Du hast genauso beleidigt, wie er. Du bist kein verdammtes Stück besser. Er könnte genauso argumentieren, dass man sieht dass du ne „Schl@mpe“ bist, aber so etwas macht man einfach nicht! Also, fahrt beide mal einen Gang runter mit solchen Beleidigungen!

Ihr habt alle überreagiert:

  • der Typ: wollte kein Nein akzeptieren und hat dich beschimpft. Das ist nicht in Ordnung, denn es spielt keine Rolle, mit wie vielen Typen du schon Sex hattest. Ein "Nein" ist trotzdem ein "nein".
  • du: hast ihn als "Autist" beschimpft, was ebenfalls nicht in Ordnung ist. Das ist eine Krankheit, die ernstzunehmen ist. Du hättest eventuell entspannter reagieren können. Man kann auch nett einen Korb geben.
  • dein Freund: körperliche Gewalt ist nie in Ordnung, und wenn er MMA-Kämpfer ist, dann sollte er sich erst recht besser unter Kontrolle haben. Dass der andere geschubst hat, ist zwar auch nicht schön, aber man muss trotzdem nicht gleich zuschlagen. Man könnte (gerade als offensichtlich körperlich überlegener Part) auch versuchen, die Situation zu deeskalieren.

Im Nachgang finde ich das Verhalten deines Freundes ehrlich gesagt bedenklich. Er versucht dir die "Schuld" dafür zu geben, dass ER zugeschlagen hat. Das ist ein Verhalten, wie man es oft in toxischen Beziehungen sieht. Sehr viele Männer, die ihre Partnerin schlagen, geben ihr hinterher die Schuld ("hättest du XY gemacht/ nicht gemacht, dann wäre ich auch nicht so ausgerastet").

Aber natürlich bist du keineswegs Schuld, wenn ER ausrastet und zuschlägt.

Und noch was: mit wie vielen Männern du schläfst oder nicht schläfst, das ist ganz alleine deine Entscheidung und du bist keinem darüber Rechenschaft schuldig, was vor der Beziehung zu deinem Freund alles passiert ist.

Eine sexuelle Belästigung bleibt eine sexuelle Belästigung, egal ob das Opfer noch Jungfrau ist oder schon mit hunderten Männern geschlafen hat.

Immer wieder lustig anzugucken, wie sich Kinder in der Disco beweisen müssen. Kindergarten at it's best

Wie heißt es?

‘ist der Ruf erst ruiniert…‘

wer als betthäschen bekannt ist, darf sich nicht wundern wenn da jemand eine weitere Kerbe in deinem bettpfosten hinterlassen möchte…

Elli113  21.02.2022, 08:25

Ähm - entschuldige mal! Und wenn sie schon mit 1000 Typen geschlafen hätte, wäre es immer noch nicht in Ordnung, ein "Nein!" nicht zu akzeptieren.

Vampire321  21.02.2022, 08:48
@Elli113

Darum geht’s doch gar nicht!

was bedeutet denn ‚ich hab nen freund‘

das kann man auch als ‚hätte ich KEINEN können wir eben zum quicky aufs Klo…!‘

und das dann der eine oder andere durch all und/oder Erektion verpeilte noch mal nachhakt, ist doch nachvollziehbar

vor allem wenn das Objekt der Begierde so halbgare Ansagen macht

Elli113  21.02.2022, 10:39
@Vampire321
was bedeutet denn ‚ich hab nen freund‘

Es bedeutet: es ist schon ein Stecher am Start. Ganz einfach.

das kann man auch als ‚hätte ich KEINEN können wir eben zum quicky aufs Klo…!‘

Huh? Interessante Interpretation.

vor allem wenn das Objekt der Begierde so halbgare Ansagen macht

Die Aussage "Ich hab dann gemeint das er armselig ist und sich verp1ssrn soll." sollte ja eigentlich eindeutig genug sein.

Vampire321  21.02.2022, 10:55
@Elli113
Die Aussage "Ich hab dann gemeint das er armselig ist und sich verp1ssrn soll." sollte ja eigentlich eindeutig genug sein.

klar… dann kam die Beleidigung

damit kommt dann das Ego von vielen Typen halt nicht klar

das ist halt die Konsequenz aus einem früheren recht lockeren Lebensstil …