Meine beste Freundin verbietet mir alles

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

warum lässt du dir auch was von ihr verbieten? Auf so eine Freundin könnte ich wirklich verziechten. Die benimmt sich ja wie ein Kleinkind.

Ich denke sie will über dich bestimmen und weil du es mit dir machen lässt, macht sie auch so weiter. Du siehst aber, dass sie ohne dich nicht kann, weil sie immer wieder ankommt. Sowas nennt man sicher nicht Freundschaft, das muss doch echt nervig sein.

Was du jetzt machen solltest, ist zuerstmal mit ihr reden. Sag ihr, dass es so nicht mehr weitergeht, du dir nichts mehr von ihr verbieten lässt, und sie damit klar kommen muss, dass du deine eigene Meinung hast. Dann mach es auch so, denk nicht darüber nach ob es ihr passt oder nicht, sondern mach es einfach. Zumindest solange es sie nicht betrifft. Wenn sie dann wieder ankommt, und es dir verbieten will, ignorier das.

Falls sie dann wieder sauer ist, und die Freundschaft kündigt, lass sie ruhig machen. Da würde ich mich dann um neue Freunde umschauen, welche die sich normal und reif benehmen. Wenn sie wieder ankommt, solltest du ihr mal die kalte Schulter zeigen, damit sie sieht, dass du dir nicht alles gefallen lässt. Du kannst ihr dann nochmal eine Chance geben, aber wenn sie es immer wieder macht würde ich ganz auf sie verzichten. Solche Freunde braucht man wirklich nicht, und ich würde sie auch gar nicht als Freundin bezeichnen.

hey,sag ihr einfach dass du das doof findest,ist ja auch nicht so gut wenn sie dir alles verbieten will,dass ist dann auch keine richtige freundin mehr,sondern eine ersatz mama,die auf dich aufpasst wenn die mama das mal nicht machen kann,und sie muss damit klar kommen, dass es dinge gibt die du alleine machen möchtest!!! Du musst ihr das einfach klar machen,ausserdem ist es kindisch wegen jeder sache eine gute freundschaft zu kündigen Viel Glück noch!!!!

wie alt seid ihr? also "verbieten" ist sowieso etwas was in einer freundschaft gar nicht geht. das hört sich nicht nach fraundschaft an.

da gibts nur eine antwort! kündige die freundschaft das kan doch nicht sein sie muss dich so akzeptieren wie du bist! du kanns ja vorher nochmal mit ihr reden viell wird sie ja noch zur vernunft kommen aber dabie musst du wirklich hart sein und ihr mal mit der kündigung drohen denn ich habe das gefühl sie denkt sie könnte immer zu dir zurückkommen und machen was sie will da du sie sowieso immer zurück nehmen würdest also zeig ihr das das nicht so ist

Soo eine Freundin wie dieNEE ALSO DANKEE WILL ICH NICHT!! du sollst dir nicht alles gefallen lassen was denkt die sich eigendlich. Such dir doch andere freunddee ICH SAGEE FREUNDE und nicht ssooo eine ...wie die! Oder sag ihr einfach deine meinung wenn du sie "gern "hast oder so ähnlich ka