Betrunken Gefühle zeigen?

7 Antworten

Es gibt einen Spruch: Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit ;)

Wenn du schon glaubst, dass er dich auch liebt und es dir im betrunkenen Zustand sogar schon gesagt hast, dann wird es wohl der Fall sein..

Ich würde aber auch nicht direkt nachfragen "hey, weißt du noch was du da gesagt hast", sondern mit ihm einen Abend alleine verbringen. Vielleicht auf der Couch einen Film schauen und zusammen kochen. Da ist man vertraut beisammen und auch über Gefühle sprechen fällt nicht mehr so schwer.

Lad ihn doch zu dir ein und mach den ersten Schritt!

Viel Glück!

Mein Kind, als mäßigender und zügelnder Christ rate ich dir, dich vom Nektar des Teufels fernzuhalten. Sprich mit dem jungen Galan besser, wenn ihr beide des Rausches entschlafen seid. Dann wird sich, so Gott will, alles aufklären

#InVinoVeritas

Ein gewisser Alkoholkonsum kann dazu beitragen, Hemmschwellen abzusenken, und die Risikobereitschaft zu steigern. Man denkt weniger (bis garnicht mehr) über die Konsequenzen seiner Handlungen nach - so kommt es zu unverhofften Liebesgeständnissen, aber manchmal auch zu häuslicher Gewalt. In beiden Beispielen agiert der Betrunkene irrational und sagt/tut Dinge, die er im nüchternen Zustand niemals tun würde.

Also ja: höchstwahrscheinlich hat dir dein Freund dort wirklich seine wahren Gefühle offenbart.

Rede mit im weil ihr nüchtern seit. Erzähle es im eher so: "Hey weist du noch als du Gestern betrunken ... gesagt hast?" Achte auf seine Reaktion, es ist nicht wirklich wichtig was er sagt sondern eher wie er darauf reagiert.

Es kommt häufig vor das ab einem gewissen Pegel manche Menschen eine wie ich sie nenne "Emotionale phase" haben. Das bedeutet sie reden über Gefühle und ähnliches. Das heißt aber nicht das er wirklich Gefühle hat. Es zeigt nur das er drüber nach gedacht hat. Achtung: Das heißt nicht das er dich "liebt" sondern vielleicht auch nur was simpleres will (wenn du verstehst was ich damit meine)

Ich bin mir sicher,daß er dich liebt! Manche Menschen können ihre Gefühle nicht gestehen und versuchen es zu kontrollieren,aber unter Alkohol Einfluss können wir unsere echte Gefühle nicht mehr verbergen. Ich hab das gleiche erlebt und das mehrmals. Hab mich damit beschäftigt und weiss jetzt ,das alles was uns quellt oder beschäftigt kommt irgendwann raus,wenn wir es nicht mehr kontrollieren können, z.b wenn wir betrunken sind:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung