Freund zeigt mir keine Liebe?

8 Antworten

Ich frage mich, was Du denn an ihm liebst? Denn so wie Du ihn beschreibst, hat er nicht viel liebenswertes an sich!

Und Du bist Dir sicher, dass er Dich liebt!?!?! Wie kannst Du dir da sicher sein? Wenn er nie Gefühle zeigt, woher willst Du dann wissen, dass er Dich wirklich liebt?

Und Du schreibst Du liebst ihn? Warum?

Ich glaube diese ganze Beziehung beruht auf Einbildung. Du bildest Dir irgendetwas ein was ist. Das hat aber wahrscheinlich gar nichts mit der Realität zu tun.

Oder Du hast eine Vorstellung in deinem Kopf, wie er wohl ist oder sein sollte. Du hast am Anfang kein Problem gehabt, dass er ein kalter Mensch ist, weil Du dachtest, dass er sich ändert, wenn ihr zusammen seid. Und jetzt bist Du verzweifelt, weil dein "Plan" nicht aufgeht!

In einer Beziehung muss man den Partner so nehmen wie er ist und ihn auch so lieben! Und nicht die Vorstellung die man in seinem Kopf vom Partner hat, wie er wohl ist oder sein sollte bzw. sein wird.

Wenn Du damit nicht klar kommst, bleiben Dir nur drei Optionen:

  1. Ihn darauf ansprechen und gemeinsam versuchen, etwas zu ändern.
  2. Dich trennen.
  3. Es akzeptieren.

Etwas anderes kannst Du nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shany  01.11.2020, 12:39

Das würde ich auch sagen

Hallo Mery,

du wirst in deinem Leben etwa 15 Jungs und darunter 5 größere Lieben haben. Also es wird dementsprechend Trennungen geben. Die erste ist dabei immer die schwerste.

Deine erste Trennung ist aber wohl jetzt gekommen. Normal, auch eine schon nach 3 Monaten. Denn das ist einfach zu wenig von ihm Und dieses mühselige Reden und Kämpfen jetzt - such dir lieber einen anderen.

Jungs, die bisschen Liebe und Zärtlichkeit geben, gibt es genug auf dem Markt.

Viel Glück!

Wenn du ihn liebst dann blieb mit ihm zsm, wenn nicht dann trenn dich. Oder biete ihm eine Suppe an, um seine Kälte aufzuwärmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Meines Erachtens kann man andere Menschen nur schwer ändern, höchstens die eigene Einstellung dazu. Es wird wohl auch wenig nützen, wenn du ihm sagst "die auf gf meinen auch..."

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Gelassenheitsgebet von Reinhold Niebuhr - US-amerikanischer Theologe

Ist dein Leidensdruck hoch genug, dass du dir sein Verhalten nicht bieten lassen willst und dein Wunsch nach einem Partner, der dich achtet, respektiert und auf deine Gefühle eingeht, groß genug, dann verlasse ihn.

Sagst du dir aber "ach - ist doch alles nicht so schlimm, seine guten Seiten machen das wett", dann übe dich darin, deine Erwartungen runterzuschrauben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme