Frage von Kumiikoo, 91

Gefühlskalt/emotionslos werden?

Heii. Ohne 100 texte darüber zu schreiben, welche vorteile es hat gefühle zu zeigen oder zu haben und mir zu erklären wie furchtbar es sein kann ein kalter gefühlsloser mensch zu sein, würde ich von euch bitte nur wissen wie ich meine restlichen emotionen unterdrücken bzw verschwinden lassen kann und wie ich im allgemeinen einfach gefühlskälter werden kann als ich jetzt schon bin. Mir ist da überall noch zu viel emotion welches nach außen dringt, obwohl mich der gedanke an gefühle "an ekelt". Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ekelpaket90210, 42

Warum willst du gefühlstkalt sein?

Werde rational. Denke rational, lebe rational und glaube nur an Physik und Medizin. Schaue dir Videos an, wie die Welt wirklich ist. Nicht nur das, was man als leichte Kost kennt, sondern alles. Das stumpft dich ab. Dann wirst du das Leben nur noch rational sehen, und dann gehen auch die Emotionen unter.

Kommentar von Kumiikoo ,

danke bis jetzt die hilfreichste antwort. warum ich dass will ? das spielt hier keine rolle es ist auf jeden fall nichts psychisch mit mir los wie hier alle denken haha

Kommentar von Ekelpaket90210 ,

Naja natürlich hat es psychische Gründe. Ich glaube kaum, dass es irgendwelche körperlichen Dinge sind die dich zu so einer Einstellung bewegen.

Kommentar von Kindred ,

"Wie die Welt wirklich ist"

Etwas was man nie wissen wird.

Antwort
von BertRollmops, 33

Gefühle sind menschlich. Genau wie Gedanken. Und Du fühlst ja etwas: Ekel. Du ekelst Dich vor Dir selber, weil Deine Gefühle einfach nicht auf Dich hören wollen. Das ist sehr traurig.

Genauso kannst Du fragen: wie kann ich aufhören zu denken? Die Gedanken gehören zu Deinem Gehirn, wie die Gefühle zu Deinem Herz, Deiner Seele. Sie sagen Dir etwas. Aber Du willst es nicht hören und glaubst sogar, Du könntest gesund bleiben, wenn Du sie zu verdrängen suchst. Und der Ekel wird immer größer, weil Du weißt, wie schräg das alles ist.

Wenn Du auf der Suche nach Ruhe und Frieden bist, verstehe ich das. Aber das geht nicht über ausschalten.

Du müsstest tatsächlich versuchen, Dich etwas zu mögen. Und dann kannst Du anfangen, zu akzeptieren. Und danach erst beginnst Du, zu erkennen, dass weder die Gedanken noch die Gefühle Deine wahre Natur beflecken. Sie sind wie Wolken, die durch Deinen Himmel ziehen.

In der Meditation könntest Du lernen, immer mehr auf den Grund deines wahren selbst zu gelangen, weit, offen, unbefleckt. Alles Gute!

Antwort
von SirPyro, 45

Ich denke mal das kommt mit denn Sachen die man im Leben erlebt so ist bei mir es gibt Sachen da mach ich mir gefülls mäßig mega Gedanken und bei machen wo ich echt schlecht Erfahrungen gemacht habe da bin ich sozusagen abgehärtet wie so ein Schild :D da juckt es mich so garnicht deshalb denke ich nicht das man es so richtig erlernen kann man macht halt Erfahrungen die dafür sorgen

Kommentar von SirPyro ,

sorry für meine behindert Rechtschreibung bin seid 4 Uhr wach und war gerade im gym

Kommentar von Kumiikoo ,

gefühlskalt bin ich im prinzip schon hab auch einige Erfahrungen die da einiges ausmachen . aber für mich finde ich dringt nich zu viel emotion nach aussen.

Kommentar von SirPyro ,

Solange du nicht an einer Krankheit leidest die das dafür sorgt kannst du nichts dagegen tuhen Gefühl sind menschlich und von der Evolution so vorhergesehen und da kannst auch du nichts machen die werden immer da sein

Antwort
von Kindred, 37

Jemand hatte noch nie eine Depression, oder ist grade mitten drin. In diesem Fall brauchst du aber mehr Glücksgefühle :)

Kommentar von Kumiikoo ,

ich habe keine depressionen hier geht es mir um was anderes aber das spielt hier keine rolle

Antwort
von jonathanemoboy, 37

Die emotion solltest du raus lassen unterdrückt du sie geht es ganz übel aus normale würden jz empfehlen geht zum Psychiater blablabla aber vielleicht solltest du mal das ganze mit Einen Guter freund oder Freundin besprechen was dir Grade auf den Herzen liegst so dringen deine Emotion auch nicht nach außen

Kommentar von jonathanemoboy ,

nur wärenddessen du das verarbeitest weil das klingt alles nicht sehr gesund

Kommentar von Kumiikoo ,

das hier hat nichts mit irgendeinem psycho zeug zu tun. hier geht es mir um etwas komplett anderes aber das spielt hier keine rolle