Warum sind Männer so KALT?

3 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt manche Männer, die einfach alles zum Anlass nehmen, andere Menschen (vor allem Frauen) dumm anzumachen. Auf die Art hab ich als Teenager gelernt, kein Profilbild mehr von mir reinzustellen (nicht hier). Es gibt echt kranke Typen da draußen und meist sind das welche, die als Kind emotional total vernachlässigt wurden, keine Frau und Sex bekommen (und sich bei dem Verhalten auch noch wundern, wieso), nicht beigebracht bekamen, wie man mit Emotionen umgeht und dass z.B. weinen keine Schwäche ist, etc. Die Liste könnte man wirklich ewig weiterführen.

Ich denke der Kern liegt darin, dass Frauen und Männer unterschiedlich erzogen werden. Frauen ist erlaubt, offen Gefühle zu zeigen (wird sogar gefördert), während Männer eher dazu erzogen werden, das mit sich selbst auszumachen. Dann fallen Sätze wie "stell dich nicht so an" etc. Das lässt viele Männer verbittern und das äußert sich dann in dieser Gefühlskälte, Frauenhass, Gewalt, etc. und was nicht alles noch. Deswegen gibt es auch mehr männliche Straftäter. Wenn du dir z.B. männliche Kriminelle anschaust, fällt auf, dass bei denen "Asi-Verhalten" und die Gefühlskälte besonders ausgeprägt sind. Die haben auch oft einen sehr ausdruckslosen Gesichtsausdruck.

Ich denke, es ist unglaublich wichtig, dass die Gesellschaft Jungs und Männern ebenfalls ohne Wertung erlaubt, Gefühle zu zeigen. Und das sage ich nicht nur, weil Männer, die offen mit ihren Gefühlen umgehen, weitaus mehr Sexappeal haben als Macho-Eisklötze hahaha. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche

Ich verstehe dich gut, deswegen habe ich selbst eine starke Abneigung entwickelt zu Männern. Ich vermute die Hormone sorgen bei Männern für das charakteristische Verhalten. Ich bin eigentlich auch ein Mann, war aber schon immer eher feminin und finde das weibliche Geschlecht in allen Aspekten so viel interessanter, gerade in Dingen wie Empathie und Moral fühle ich mich viel wohler bei Frauen als bei Männern, da ich eine hypersensible Person bin.

RicardoChicago  28.12.2021, 01:04

Du bist selbst ein Mann du solltest es besser wissen.

Was du da für Schlüsse ziehst ist übrigens als confirmation Bias bekannt.

verreisterNutzer  28.12.2021, 01:31
@RicardoChicago

Ich habe mich von meinen geschlechtlichen Gegebenheiten fortentwickelt und bin von der Tradition des typischen Mannes abgekommen

RicardoChicago  28.12.2021, 01:35
@verreisterNutzer

Wirklich? Hast du da noch ein männliches Geschlechtsteil zwischen den Beinen? Dann bist du ein Mann, egal wie weit du dich "fortentwickelt" hast.

Das ist abgesehen von biologischen Markern auch das einzige was heute noch den typischen Mann aus macht.

In der Gesellschaft sind längst viele andere Stereotypen akzeptiert, welche das auch voll ausleben.

Ich würde das super finden, nicht mein Geschlecht in den Dreck zu ziehen, nur weil du ausschließlich a.löcher kennst!

Danke.

Vielleicht besitzen ja auch die meisten Frauen eher unverhältnismäßig viel Empathie und sind zu emotional.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
lowbattery  28.12.2021, 00:13

Lieber so als gar nicht würd ich mal behaupten in einer Welt wie diese.