Wie kann ich gefühlvoller wirken/werden?

1 Antwort

Weiß heißt denn eigentlich kalt sein? Du kommunizierst Emotionen halt anders als andere gewohnt sind. Vielleicht hast du auch einfach andere Prozesse als die. Dann ist das halt so.

Ich sehe bei deinen Schlagwörtern Schauspiel. Wenn du Emotionen besser kommunizieren willst auf der Bühne, dann musst du tatsächlich üben auf authentische Art und Weise stärker zu gestikulieren und deinen Körper mehr zu benutzen um deinen Worte und EmotionenAusdruck zu verleihen

Als Filmschauspieler ist das eine andere Geschichte. Dann solltest du dich mehr Richtung Lee Strasberg orientieren. Die Kamera fängt auch subtile Schwingungen in deiner Stimmung ein. Beschäftige dich mal mit begriffen wie affective Memory und Sense Memory.

Ein guter Regisseur wird die Kameraeinstellungen so wählen, dass das beste von dir zum Vorschein kommt. Also würde ich Jim Carrey eher mit einem Full Body Shot aufnehmen, aber Toby Maguire eher mit mehr Close Ups vom Gesicht.

In deinem Alltag brauchst du dich aber für niemanden zu verstellen. Du wirst auch auf Leute treffen, die eine größere interlektuelle Kapazität haben und generell über mehr emotionale Intelligenz verfügen; Leute die dich verstehen und deuten können.

Manche tragen halt alles nach außen und können es nicht fassen, dass du vielleicht etwas verhaltener wirkst. Ist aber nichts schlimmes dran. Das ist ahlt deine Art. das ist auch gut so.

Wen es um Liebe geht, dann kommen natürlich Momente von es hilfreich, sogar nötig ist vom Herzen zu sprechen. dann setzt dich einfach mit deinen Emotionen auseinander. Benutz zum Beispiel die Sedona Method. Lern deine negativen Emotionen zu releasen und üb dich darin sie zu kommunizieren, mit jemandem den du vertraust.

Die, die eine Rolle spielen, werden es nicht für zu wichtig nehmen. Die, die es für zu wichtig nehmen spielen keine Rolle.