Was tun wenn man nichts mehr fühlt?

4 Antworten

Jeder Mensch hat Gefühle. Jeder reagiert nur anders auf bestimmte Situationen. Manche sind eher im Geist, wie es glaub ich bei dir der Fall ist,was völlig okay ist. Dann denkt man über das was passiert ist nach und analysiert es und versucht es zu verstehen. Andere die mehr im "Ego" sind, reagieren mit Gefühlen.

Das heißt aber nicht, dass du ein gefühlskalter Mensch bist, nur weil du nicht auf schlimme Situationen reagierst und eher nachdenkst. Es ist sogar vielleicht so, dass du gut mit schlimmen Situationen umgehen kannst und das "Negative" im Leben nicht so verdrängst wie andere und spürst, dass das dazu gehört. Du hast einfach ne andere Wahrnehmung und ich rate dir zu denken, dass so wie du damit umgehst, genau so okay und gut ist. Du musst dir keine Gefühle einreden, mach das bloß nicht. Du bist gut so wie du bist, und bist mit deiner Art der Wahrnehmung auch nicht allein.

Man muss Gefühle auch nicht unbedingt zeigen,es sei denn es ist dein Wunsch. Spürst du sie denn?

Versuch dich mal von allen unnötigen Dingen Fernzuhalten und Reizüberflutung zu vermeiden.

1 Woche Lang kein Fernseher, kein Internet, Keine Social Media usw

stattdessen Lesen, im Wald spazieren gehen, zeichnen, gesund ernähren, den Vögeln zu hören und die einfachen Dinge des Lebens genießen.

Dann gleicht sich dein Dopamin Haushalt aus und man spürt die verschiedenen Gefühle wieder.

Du kannst auch versuchen mehr aus dir rauszukommen.

Wenn dir zb jemand Dumm kommt dann friss es nicht in dich hinein und lass deine Wut raus ;)

Wenn du traurig bist dann Weine

und wenn du glücklich bist dann lache

Durch das exzessive ausleben von Gefühlen kann man der emotionalen Abstumpfung vorbeugen.

Naja definiere mal Gefühlskalt?
Kannst du Leuten zb nicht Leiden? Komplimente sagen kannst du nicht? Tiere findest du doof. ect?

bavariagirl
Fragesteller

Nja wenn etwas passiert wo man normalerweise total traurig ist und am liebsten weinen möchte denke ich drüber nach und kann nicht weinen nur drüber nachdenken

Jasmin311215  01.09.2017, 00:40

Hm nun ja dennkst du dann darüber nach dass es traurig ist dass es passiert ist?

bavariagirl
Fragesteller

Ich weiß auch nicht genau ich denk nür über die Situation nach aber fühle eben keine Trauer oder Wut oder Hass

Jasmin311215  01.09.2017, 00:44

Hm naja gut ist jetzt auchned unbedingt ne so schlimme Sache... kannst du Liebe empfinden?

bavariagirl
Fragesteller

Liebe ja

Jasmin311215  01.09.2017, 00:50

Ja dann bist du nicht komplett Gefühlskalt. Eher so Rational denkender Mensch. Du bist wahrscheinlich ein sehr Wissensbegiehriger Mensch. Bei den einen Menschen " fehlen" die Gefühle, sind aber immer rational. Manche Haben zu viele Gefühle und denken nicht nach. Und manche Menschen sind ohne Hirn wohl auf die Welt gekommen :D

Rango87  01.09.2017, 00:58
@Jasmin311215

Ohne Hirn aber mit sehr viel Gefühl oder Trieb und frage alle Nase lang ob eine Schwangerschaft hereingebrochen sein könnte^^

Möchtest du denn etwas dagegen machen?

bavariagirl
Fragesteller

In manchen Situationen schon, weil mir schon vorgeworfen wird dass mir alles egal ist obwohl es nicht so ist...

Rango87  01.09.2017, 00:55
@bavariagirl

Klingt für mich so, als währest du nicht gefühlskalt. Lenkst deine Gedanken jedoch bewusst in möglichst sachliche Bahnen um Gefühle zu vermeiden.

Möglicherweise aus Angst oder einfach aufgrund geringer Empathie.