Gefühle abstellen?

6 Antworten

Ich verstehe was du meinst kalt zu werden ist bestimmt möglich aber es wird dir eher noch mehr schaden als helfen gilt nicht nur für dich sondern auch für dein umfeld wäre deswegen echt nicht ratsam so zu werden

Genau das gleiche habe ich mir auch Jahre gewünscht. Dann hab ich die Pille genommen und wurde gefühlskalt. Es war schrecklich. Nie wieder. Schmerz, Freude, Wut und Liebe machen das Leben erst lebenswert

Ich verstehe was du meinst und ich weiß nicht ob man Gefühle abstellen kann aber ich weiß das Gefühle abzustellen doch auf Dauer nicht schön sein kann denn Schmerz macht uns Menschen ja irgendwie aus

Qsmain  04.07.2020, 00:30

Genau!

Wie will man wissen, was Schönheit ist, wenn man nicht weiß, was schön ist, dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen all diesen Dingen und man fühlt bei allem das Gleiche:

Das betrügerische Gefühl, dass dir sagt, dass du dich gut fühlst, es aber eig aaabsoolut sch***e fühlst!

Ich spreche aus Erfahrung...lies gerne meine Antwort👍

LG

Ich versuche das zu unterdrücken. Wenn wieder was kommt, zB. wenn ich was sehe, was mich wieder Fertig machen würde, versuche ich das sofort zu unterdrücken. So Dumm es sich auch anhört, ich wurde in meinem Leben bis jetzt auch schon so oft enttäuscht, und will auch „Gefühlskalt“ werden. Dann wird man einfach nichmehr verletzt. Ich muss auch sagen, dass es recht gut klappt.