Warum gibt es so viele Doppelgänger bei Staffel 5 von The vampire diaries?

2 Antworten

Also Silas und Amra haben einen Unsterblichkeits trank getrunken und weil es von den Hexen aus nichts unsterbliches geben darf wurden die verwundbaren Doppelgänger/innen erschaffen :)
Das heißt Elena, Katherine, Stephen und co. Sind die Doppelgänger von Amara und Silas :)

Also bei mir ist es schon eine ganze Weile her aber wenn man die Serie hintereinander weg guckt kommt man doch eigentlich gan gut mit?

Soweit ich mich erinnere gab es von Elena und auch Kathrine eine "ursprungsform". Ihr Name ist Amara. Sie hatte einst mit Silas (ihrem Liebhaber und Doppelgängerursprung von Stefan) den Trank einer Hexe getrunken, welcher beide unsterblich machen sollte, damit sie die Ewigkeit zusammen verbringen konnten.

Da die natur aber stets einen Ausgleich für solch mächtige Zauber brauchte, schuf die Natur die Doppelgänger, welche alle paar Jahrhunderte auftreten.

Dadurch sah Katherine genauso aus wie Amara und Stefan so wie Silas. Und einige Jahrhunderte später kam die zweite Doppelgängergeneration dazu. Sprich Elena und Tom.

Dadurch das Silas und Amara den Trank genommen hatten und nur Ewigkeiten eingesperrt, jedoch nicht tot waren und Stefan und Katherine Vampire sind, welche ebenfalls ewig leben, kommt es dazu, das alle 3 Generationen zur selben Zeit existieren können, was zugegebener Maßen doch etwas verwirrend ist, wenn man versucht es zu erklären.

Aber ich hoffe ich konnte helfen ;)

Lulu167  12.06.2017, 23:08

Obwohl ich mir grade nicht ganz sicher bin, ob es auch daran lag, dass
die Hexe, welche den Trank der Unsterblichkeit braute, Schuld daran ist
das es die Doppelgänger gibt. Sie war nämlich auch in Silas verliebt und
ich weiß nicht mehr ob sie die beiden verfluchte und es dadurch zu den
Doppelgängern kam. Aber das wirst du selbst rausfinden ;)