Sollte man am besten Gefühlskalt sein?

5 Antworten

Such dir doch lieber welche, die auch dir wahre Freunde sind. Auf Gegenseitigkeit.

Hilf keinem, der selber es lernen u tun müsste. Leb Wahrheit u Gerechtigkeit. Erwarte dies auch für dich.

Es gilt im Universum: Wie man sät und pflegt, wird man auch ernten. Von Ausnutzern kommt nix zurück, sondern von woanders her.

Naiv sich aufopfern ist falsch, weil dies nicht gerecht für einen selber ist. Im Universum herrscht aber Gerechtigkeit. Und der entgeht nichts, weder + noch -. Es kommt alles wieder zurück zu uns, treffsicher wie ein Bumerang. Je bewusster wir uns selbst sind, um so schneller kommt es zurück. Bei Erleuchtung postwendend. Was dann Fülle, heilen, alles manifestieren, Paradies ist.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Freundschaft, Geld)

Nicht immer , manchmal ist es aber angebracht .

Wer seine Gefühle unter Kontrolle hat und sich nie verletzten lässt wird vielleicht nie verletzt und muss vielleicht nie leiden, aber er wird auch unfähig sich verletzen und von Anderen "berühren" zu lassen. Das Problem dabei ist, dass man sich damit von vorne herein dagegen entscheidet JEMALS einen Menschen kennen zu lernen, der einem wirklich nahesteht, zu Herzen geht und den man aus tiefster Seele lieben kann. Ist eine Art zu leben. Ob du das willst ist aber eine Entscheidung.
Echte Liebe existiert nur in der Verletzlichkeit deiner Selbst. Ich meine wo ist das Problem? Mal leiden, verletzt werden, weinen, sich schwach fühlen gehört einfach dazu. Ist nie so als würds für ewig bleiben. Nach jeder dieser Situationen ist man gestärkt und weiß etwas mehr über sich selbst. Es macht einen stärker wenn man lernt diesen Schmerz im Positiven zu verarbeiten. Man ist nicht stark nur weil man nichts empfindet. Ich meine - wenn du keinen Schmerz mehr empfinden kannst - dann gibts keinen Schmerz für den du stark sein müsstest.

Nein- zieh dir nicht den selben Schuh an wie die Leute die dich anziehen!!
Nicht jeder ist so- aber leider viele. Ich hab auch zu schnell vertraut u war zu gutmütig- leider war ich erst im Nachhinein schlauer! Wenn wir aber alle so egoistisch u hinterrücks u selbsteinnehmend gefühlskalt wären- was wäre dann unsere Erde für eine Welt? Ich möchte da nicht leben wollen wenn es nur noch solche Menschen geben würde!

Jujame44  28.06.2022, 06:46

die dich abziehen… nicht anziehen! Sorry

Andere abziehen mache ich allein aus stolz nicht. Ich bin kein hinterhältiger bastard.

aber bei dem anderem geb ich dir recht.

ich vertraue absolut niemandem der mich nicht davon überzeugt hat das er vertrauen verdient.

und damit fahre ich ziemlich gut

Kitharea  28.06.2022, 07:14

Ich fahre mit dem Gegenteil auch ganz gut. Wenn du jedem erstmal vertraust und ein paar Grundregeln einhältst siehst du sehr schnell wer dein Vertrauen verdient und wer nicht. Menschen die sich in deiner Gegenwart sicher fühlen versuchen dein Vertrauen viel schneller zu missbrauchen (wenn sie das wollen) als wenn sie es sich erst verdienen müssen. Insofern ist es viel zeitsparender erstmal allen zu vertrauen solange es um den persönlichen Bereich geht. Unternehmen hingegen misstraue ich grundsätzlich.