Wie schaffe ich es, eiskalt zu werden?

12 Antworten

Hallo, Ich habe das auch versucht und es wurde nicht gut. Du kannst es im Grunde gar nicht trainieren. Das ist aber manchmal so, dass du von alleine "hart" wirst. Im Prinzip brauchst du nur ein bisschen Fingerspitzengefühl, damit du es leichter hast. Aber so richtig werden Menschen niemals gefühlskalt sein, denn wir brauchen das. Unsere Seele braucht Gefühle, damit unser Leben auch angenehmer ist. Jedes Leben hat Höhen und Tiefen und ich bin sicher ohne diese Höhen und Tiefen, wäre es sicherlich ein sehr langweiliges Leben. Natürlich ist es schwer eine Person zu verlieren. Das hatte ich auch schon. Aber: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.
Du schaffst das schon und die Gefühle.... Das kommt von ganz allein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und wenn nicht auch Ok.

Lg Lana

Das geht nicht. Du wirst als emotionaler mensch geboren, das geht nicht einfach durch ein wenig training weg. Ja, einige haben es geschafft, aber ich werde hier nicht erklären wie.

Anstatt deine Gefühle zu verfluchen, nutze sie einfach positiv. Es gibt keine komplett "negativen" Gefühle, wenn man es schafft, sie zu verwenden.

Menschen haben nun einmal Gefühle, und das ist gut so. Mag sein dass in Fernseherserien und Büchern Charaktere mit einem "Herz aus Stein" gut ankommen, im wahren Leben will allerdings niemand etwas mit ihnen zu tun haben. Willst du das wirklich?

Eiskalt kann man nicht werden, man kann so tun das andere es von dir denken, aber irgendwann brichst du selber wieder zusammen und fühlst dich schei** ( bei mir so) eiskalt zu 'sein' ist keine Stärke, sondern Schwäche zu zeigen ist eine Stärke - nur das wollen einige nicht einsehen und machen auf eiskalt auch wenn sie es nicht wirklich sind- auch ich

Vipgirl17
Fragesteller

Ja das ist bei mir bisher auch immer so gewesen :/

das häufigste Thema im Leben jedes Menschen verlangt ja eigentlich mit der Zeit daran zu reifen. Hört sich blöd an, ich weiss. Ich habe mich oft verliebt, und peinlichst geweint in aller Öffentlichkeit, als sich dann die kalte Dusche einstellte.

Es wird einfach mit der Zeit leichter, und es ist die grosse Herausforderung, eben nicht gefühlskalt zu werden, finde ich.

Es ist aber richtig oder sinnvoll, nicht mit zu grossen Erwartungen an etwas zu heran zu gehen. Also dieses "dass Dinge an mir vorbeigehen" , da würde ich ein "können" hinter setzen.

Man könnte glaube ich noch so viel dazu sagen, es ist irgendwo nie das Richtige. Es kommt die nächste Erfahrung, und was man nicht tun sollte , meiner Erfahrung nach, zu sehr ins Schwarz Weiss zu geraten. Also das Extrem steht auf der einen Seite, dass man sich immer wieder so schnell hingibt und Erwartungen bei sich weckt, und als Extrem auf der anderen Seite steht der Ausbruch einer totalen Verweigerung, "NEIN! NIE WIEDER! HAU AB!" so in dem Sinne. Jedenfalls kenne ich das von mir.

Vielleicht ist es auch einfach so, dass man mehrere "Erfahrungen" oder Erlebnisse braucht, um seinen Weg zu finden Ein bisschen Lockerheit.... ich geh in die Welt, und bin bei mir, wenn jemand zu mir kommt, nehme ich zunächst als Spiel, ohne Verbindlichkeit, schaue was real ist, und was vielleicht mehr meinen Erwartungen entspricht - und Wochen müssen vergehen, bis ich aus dem Spiel was ernstes machen könnte

Gefühlskalt ist so ne sache. Geht nänlich nicht. Wir menschen brauchen emotionen und Gefühle, sonst würden wir.nicht lange überleben. Das was ich dir sagen ist, dass du mit dir selber im Einklang sein musst, also deine Innere Gedankenwelt muss in Ordnung sein Dann können dir negative Gefühle weniger anhaben, als das jetzt gerade der Fall ist

Lg